Theresa Maric ist Südbayerische Meisterin der FU18

Theresa Maric gewann bei den Südbayerischen Meisterschaften der FU18 die Goldmedaille und qualifiziert sich damit für die Landesmeisterschaften. Ihre Schwester Lena holt in der gleichen Gewichtsklassen den 5. Platz und fährt ebenfalls auf die Bayerische Meisterschaft.

Theresa startete als gesetzte Kämpferin, hatte sie doch die Oberbayerischen Meisterschaften wegen Krankheit verpasst, gegen Elisabeth Seidl vom TSV Feldkirchen in das Turnier. Nach einem erfolgreichen Uchi-mata arbeitete sie konsequent im Boden weiter und holte sich einen zweiten Wazaari für eine Festhaltetechnik. In der nächsten Begegnung traf Theresa auf Marlene Wanoschek vom FC Schweitenkirchen. Mit einer Kontertechnik, die mit Ippon belohnt wurde, zog sie in das Halbfinale ein und traf dort auf Lotta Puhlmann vom TSV Bad Reichenhall. Ein tiefer Seoi-nage beendete vorzeitig den Kampf und ebnete der TuS-Kämpferin den Weg ins Finale. Dort wartete mit Vanessa Stecher vom gastgebenden TSV Großhadern eine starke und prominente Gegnerin. Vanessa Stecher hatte erst vor kurzem bei DSDS im Fernsehen für Aufsehen gesorgt. Beide Kämpferinnen gingen verbissen in das Finale und schenkten sich nichts, so dass der Golden Score eine Entscheidung bringen musste. Nach 6:30 Minuten Kampfzeit konnte Theresa einen Angriff ihrer Gegnerin erfolgreich kontern und die Wazaari-Wertung für sich verbuchen. Damit war der Platz auf dem Siegerpodest ganz oben gesichert.

Lena startet dieses Jahr erstmals in der Altersklasse U18 und war in der gleichen Gewichtsklasse  wie ihre Schwester am Start. Bereits in der ersten Runde traf sie in ihrem Pool mit Vanessa Stecher auf die stärkste Gegnerin, der sie sich allerdings mit großer Gegenwehr entgegensetzte und der Münchnerin mehr Mühe bereitete als diese sich das wohl vorgestellt hatte. Im zweiten Kampf traf Lena dann auf ihre Mannschaftskollegin  aus der Jugendliga Lotta Puhlmann aus Reichenhall. Diese setzte sich letztendlich mit einem Tani-otoshi gegen Lena durch. Im abschließenden Kampf  traf Lena schließlich auf Gina Papp vom SV Hirten. Mit einem Ippon für einen Festhalter sicherte sie sich ebenfalls die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft am nächsten Wochenende in Abensberg.

Ein toller Erfolg für die Maric-Sisters.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.