Stefan Maier legt Prüfung zum 5. DAN ab

In der heimischen TuS-Halle legte der Traunreuter Trainer Stefan Maier erfolgreich die Prüfung zum 5. DAN ab.

Während vier seiner Schützlinge Teilprüfungen zum ersten und zweiten Dan ablegten, standen bei Stefan die letzten Prüfungsteile (Methodik, Technik/Taktik und Theorie) an. Im Sommer hatte Stefan mit seinem Kata-Partner Stephan Goldammer bereits in München erfolgreich die Prüfungsteile Kata bestanden.

Im Prüfungsteil Methodik demonstrierte er zwei unterschiedliche methodische Wege zur Entwicklung von Judotechniken unter Berücksichtigung von Spiel- und/oder Übungsformen. Hier konnte Stefan als Lehrreferent des Bezirks Oberbayern seine Erfahrungen von Trainerfortbildungen mit einfließen lassen.

Im Bereich Technik/Taktik präsentierte Stefan das Handlungsrepertoire eines Wettkämpfers und nutzte sein eigenes Kämpferprofil zur Erläuterung.

Die Prüfungskommission attestierte Stefan Maier eine hervorragende Prüfungsleistung und durfte ihm die Prüfungsurkunde zum 5. DAN überreichen.

Stefan Maier ist der einzige Judoka im Jahr 2023, der sich im Bayerischen Judoverband, zur Prüfung eines 5. DANs stellte.

Wir gratulieren Stefan zu dieser außerordentlichen Leistung!

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ein Kommentar

  1. Sebastian Krutzke
    Sebastian Krutzke um | | Antworten

    Herzlichen Glückwunsch Stefan!!!

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.