Silber bei der Südbayerischen MU18

Mit je einer Silbermedaillen kehrten Konstantin Filatov und Kevin Miller von den Südbayerischen Meisterschaften der MU18 aus Großhadern erfolgreich zurück.

Kevin Miller startete mit einem Freilos in das Turnier am Olympiastützpunkt. In Runde zwei traf der Traunreuter auf Edgar Ghukasyan vom TSV Großhadern, den er mit einem tiefen Seoi-nage vorzeitig in die Trostrunde schickte. Damit stand Kevin bereits im Halbfinale und traf dort auf Nicolas Hartmann vom TV Kaufbeuren. Kevin führte bereits mit Wazaari für einen Uchi-mata, musste aufgrund einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Konsequent suchte er die Entscheidung und zog wiederum mit einem tiefen Seoi-nage vorzeitig ins Finale ein. Dort wartete mit Fabian Kansy vom ausrichtenden TSV Großhadern ein alter Bekannter.  Der Münchner nutzte, taktisch gut vorbereitet, den Seoi-nage-Ansatz von Kevin geschickt aus und ging mit einer erfolgreichen Hebeltechnik in den Boden über.

Konstantin Filatov zog nach einem Freilos und einem schnellen Sieg durch Uchi-mata  problemlos in das Halbfinale  ein. Dort besiegte er Niclas Schmidt aus Königsbrunn ebenfalls vorzeitig mit einer großen Außensichel und traf dort auf seinen langjährigen Widersacher Kevin Abeltshauser vom TSV Abensberg. Seit Jahren treffen die beiden regelmäßig aufeinander und garantieren für hochklassige und spannende Judokämpfe. Dies sollte auch diesmal wieder zutreffen. Beide schenkten sich und gingen in einer ausgeglichenen Begegnung ins Golden Score. Erst in der 9. Kampfminute konnte sich der Abensberger mit einer Wazaari-Wertung knapp durchsetzen.

Beide Athleten haben sich damit für die Bayerischen Meisterschaften, die bereits nächste Woche in Abensberg stattfinden, qualifiziert und werden auch dort ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitreden.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.