Silber und Bronze auf Bayerischer MU18

Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille im Gepäck  und der  damit verbundenen Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft der männlichen U18 kehrten Konstantin Filatov und Kevin Miller äußerst erfolgreich von den Bayerischen Meisterschaften in Abensberg zurück.

Beide TuS-Judoka gehörten im Vorfeld zum Favoritenkreis um die Medaillen und lösten die Tickets für die Süddeutschen Meisterschaften in drei Wochen in Heilbronn.

Zum Auftakt bei den Landesmeisterschaften traf Konstantin Filatov nach einem Freilos in seiner Gewichtsklasse auf Ernst Stohl vom TSV Altenfurt, den er vorzeitig mit Ko-uchi-maki-komi besiegen konnte. In Runde zwei schickte Konsti seinen Gegner Johannes Böhm vom SC Gröbenzell mit zwei Wazaari für Sode-tsuri-komi-goshi und Seoi-nage ebenfalls vorzeitig in die Trostrunde und zog damit ins Finale ein. Dort sollte er wieder, wie bei den Gebietsmeisterschaften, auf Kevin Abeltshauser vom gastgebenden TSV Abensberg treffen. Wie bereits letzte Woche lieferten sich die beiden Nachwuchscracks ein heißes Duell um den Titel.  In der regulären Kampfzeit konnte keiner die Entscheidung herbeiführen und wieder ging es bei den beiden in den Golden Score. Hier hatte der Abensberger das glücklichere Ende für sich und entschied den Kampf mit Wazaari für eine Wurfwertung.

Kevin Miller startete erfolgreich gegen Milo Valle von der TG Höchberg eine Gewichtsklasse höher in das Turnier und konnte diesen mit zwei tiefen Seoi-nage vorzeitig besiegen. Niclas Hornung aus Aschaffenburg hatte Kevins Spezialtechnik ebenfalls nichts entgegenzusetzen und konnte den Einzug des Traunreuters ins Halbfinale nicht verhindern. Dort traf Kevin auf Artur Kuchma von der TG Schweinfurt. Der wesentlich größere Unterfranke setzte seine körperliche Überlegenheit geschickt ein und konnte Kevin mit zwei Außensicheln besiegen. Der Weg ins Finale war damit verbaut und Kevin Miller musste sich mit dem kleinen Finale um Bronze begnügen. Voll konzentriert startete der TuS-Judoka gegen Darius Bock vom ESV Ingolstadt und holte sich mit einem formidablen Seoi-toshi den vorzeitigen Sieg und damit die Bronzemedaille.

In drei Wochen stehen nun bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn die Kämpfe um die Tickets für die Deutschen Meisterschaften in Herne an. Beide Athleten können hier ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.