Zwei Titel bei den Oberbayerischen U18

Äußerst erfolgreich kehrten die TuS-Judoka von den Oberbayerischen Meisterschaften der U18 in Palling zurück.

Alle drei angetretenen Athleten sicherten sich einen Platz auf dem Siegerpodest und qualifizierten sich für die Südbayerischen Meisterschaften, die bereits nächstes Wochenende in Großhadern stattfinden.

Lena Maric bestritt nach dem Wechsel der Altersklasse ihr erstes offizielles Turnier in der U18. Nach anfänglicher Nervosität steigerte sich Lena kontinuierlich und krönte ihre Leistung mit einer kompromisslosen Würgetechnik gegen Gina Pap vom SV Hirten. Als Lohn für ihre Leistung durfte sie sich am Ende die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen.

Leider konnte ihre Schwester Theresa krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Theresa wäre sicherlich eine Kandidatin für den Titelgewinn in ihrer Gewichtsklasse gewesen. So wird Theresa hoffentlich bei den Gebietsmeisterschaften in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Konstantin Filatov wurde in der Gewichtsklasse -60kg seiner Favoritenrolle gerecht. Mit zwei schnellen Siegen gegen Paulos Sambogasidis vom MTV Ingolstadt und Korbinian Schonscheck vom TSV Teisendorf zog er locker ins Halbfinale ein.  Sein Gegner im Halbfinale Giuliano Capriati vom MTV Ingolstadt trat nicht an, so dass Konsti kampflos in das Finale einzog. Dort traf er auf Johannes Böhm vom SC Gröbenzell, der sich bereits nach kurzer Kampfzeit mit Ippon für O-soto-gari geschlagen geben musste.

Mit Kevin Miller hatte der TuS noch einen zweiten heißen Titelkandidaten am Start. Kevin erfüllte die Ansprüche ebenfalls souverän und holte sich in der Gewichtsklasse -66kg ebenfalls die Goldmedaille. In der ersten Runde hatte Markus Kulzer vom TSV Freilassing nicht entgegenzusetzen und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Darius Bock vom ESV Ingolstadt ereilte das gleiche Schicksal und konnte den Einzug ins Finale dem TuS-Judoka nicht vereiteln. Auch im Kampf um Gold zeigte Kevin seine Klasse und beendete auch diese Begegnung gegen Bernhard Schaubmar vom JV Ammerland vorzeitig mit einem Ippon-Sieg.

Nun heißt es die Leistungen am nächsten Wochenende zu bestätigen. Bei den Gebietsmeisterschaften geht es schließlich um die Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.