Hochrangige Ehrungen für TuS-Judoka

TuS-Ehrung für unsere erfolgreichen SportlerIm Vorfeld des Bezirksligaheimkampfes wurden Traunreuter Judoka geehrt.

Parallel zur Bezirksliga fand im TuS-Sportheim die Jahreshauptversammlung des TuS Traunreut statt. Traditionell werden dabei die erfolgreichsten Sportler des Vereins geehrt. Kurzerhand wurden deshalb die Ehrungen durch den Abteilungsleiter Volker Weberpals vom Sportheim auf die Judomatte verlegt.

Stefan Maier und Gela Dressler wurden für Ihren 2. Platz bei der Bayerischen Kata-Meisterschaft geehrt. Ebenfalls eine Urkunde des Vereins erhielten Xaver Schwarz, Werner und Julia Schneider für Ihre Platzierungen auf der Bayerischen Bodenkampfmeisterschaft. Xaver wurde dabei sogar Bayerischer Meister. Als weiterer erfolgreicher Sportler wurde Andreas Fraunhofer für seinen Titel bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Jahre 2011 ausgezeichnet.Bezirksehrung durch Ludwig Tradler

 

Überraschenderweise erschien zur Bezirksligabegegnung erschien der stellvertretende Bezirksvorsitzende des Judobezirks Oberbayern. Er hatte die erfreuliche Aufgabe verdiente Sportler und Funktionäre des TuS Traunreut zu ehren.

Stefan Maier, langjähriger Lehrreferent des Bezirks Oberbayern, erhielt für seine Verdienste im Verein und für den Bezirk die Ehrennadel in Silber.

Gela Dressler, eines der Aushängeschilder des Judobezirks, erhielt als Dank und Anerkennung für Ihre Leistungen die Ehrennadel in Gold. Gela konnte sich ingesamt 16 Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, war jahrelang Stammkämpferin in der Bundesliga und gibt seit vielen Jahren ihr Wissen im Jugendtraining weiter.

Als letzter im Bunde wurde unser Abteilungsleiter Volker Weberpals, seit 25 Jahren in diesem Amt, ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold des Bezirks Oberbayern ausgezeichnet. Volker ist zudem seit Gründung des DAN-Prüferteams als Prüfer im Bayerischen Judoverband tätig. Er ist Kata-Beauftragter für Oberbayern und wichtiger Ansprechpartner für alle DAN-Aspiranten im südlichen Oberbayern.

Bereits auf dem Bezirkstag im Januar wurde der stellvertretende Abteilungsleiter mit der höchsten Auszeichnung des Bezirks der Ehrennadel in Gold mit Kranz für seine 27-jährige Tätigkeit als Kampfrichter ausgezeichnet. Mitte des Jahres 2011 hatte bereits seinen 500. Kampfrichtereinsatz absolviert.

 

Die TuS-Judoabteilung ist in der Bezirks- und Verbandsarbeit seit vielen Jahren intensiv integriert wie kaum eine anderer Verein. Die Anerkennung des Verbandes wird durch diese seltenen Auszeichnung honoriert.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.