Kantersieg in der Bezirksliga

Das Bezirksligateam des TuS Traunreut feierte am 4. Kampftag einen grandiosen Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Freilassing. Die Grenzstädter wurden mit 18:2 förmlich aus der Kadlec-Halle gefegt.

Sebastian Götzinger eröffnete die Begegnung mit einem Sieg in der Gewichtsklasse -90kg. Matthias Sipple und Xaver Schwarz zogen mit schnellen Ipponsiegen nach.IMG 6032 Andreas Ertl, einer der noch unerfahreneren Kämpfer im TuS-Team stand seinen Kollegen nichts nach und konnte seine Begegnung ebenfalls siegreich gestalten. Im Leichtgewicht konnte Max Speckbacher seinen Sieg kampflos abholen, da Freilassing hier nicht besetzt war. Tom Geisreiter, in seinem ersten Bezirksligajahr, konnte seine Erfolgsserie weiter ausbauen und gewann mit Ippon. Im Schwergewicht fuhren Xaver Kamm und Andreas Bichlmaier weitere zwei Punkte für die Siemensstädter ein. Leider verletzte sich der Freilassinger Tom Fischer in seinem Kampf. Das TuS-Team wünscht ihm eine baldige Genesung. In der abschließenden Gewichtsklasse -81kg machten Michael Langer und Andi Fraunhofer auch die letzten Hoffnungen der Freilassinger auf einen Ehrenpunkt im ersten Durchgang zunichte.

Die erste Runde ging damit mit 10:0 (Unterbewertung 100:0) zu Ende.Tom Geisreiter mit vorzeitigem Sieg

 

Durch Nichtbesetzungen der Freilassinger war bereits vor dem zweiten Durchgang klar, dass dem Heimteam der Sieg auch theoretisch nicht mehr zu nehmen war. Die beiden Mannschaftsführer Andreas Fraunhofer und Sebastian Krutzke entschieden sich deshalb, die Mannschaft radikal umzubauen und allen Kämpfern eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Das Team wurde in sechs Positionen verändert.

Arno Bippus eröffnete den Durchgang und mußte sich dem Freilassinger Gegner geschlagen geben. Andreas Ertl, um zwei Gewichtsklassen nach oben gerückt, stand der erfahrene Ü30-Kämpfer Achim Schweißhelm gegenüber. Mit großen Kampfgeist konnte der Traunreuter Kämpfer seinen Gegner mit einer Wazaari-Wertung besiegen. In der Gewichtsklasse -73kg wollte Matthias Geisreiter seinem Bruder nicht nachstehen und konnte seinen Gegner mit einer Festhaltetechnik erfolgreich besiegen. Ein Comeback feierte der Traunreuter Georg Klumpner. In souveräner Manier zeigte er den zahlreichen Zuschauern, dass er nichts verlernt hat und siegte mit einem Armhebel. “Altmeister” Werner Schneider und Michael Ehrenlechner holten sich im Schwergewicht die Punkte kampflos ab. In der abschließenden Gewichtsklasse -81kg mußte sich Xaver Kamm seinem Gegner geschlagen geben. Thomas Mitterer bei seinem BezirksligadebütAls letztes stand nun auf Traunreuter Seite der Youngster im Team Thomas Mitterer auf der Matte. Der 16-jährige TuS-Kämpfer zeigte keinerlei Respekt vor seinem Gegner und konnte diesen mit einem blitzsauberen Tani-otoshi vorzeitig besiegen.

 

Das Endergebnis lautete damit 18:2 (Unterbewertung 177:20). Mit diesem hohen Sieg feierte das Team des TuS Traunreut bereits seinen vierten Sieg in dieser Saison und festigte seinen Platz im Spitzenfeld der Liga. In den beiden letzten Begegnungen geht es nun gegen die Titelfavoriten aus Teisendorf und Bad Aibling.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.