Nikolausrandori in der Kadlec-Halle

Nikolausrandori GruppeDie Jugendleitung der Judoabteilung organisierte auch in diesem Jahr wieder ein Nikolausrandori für die jüngsten im TuS Judo. Rund 40 Judoka folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung. Auch einige Judoka aus den befreundeten Vereinen des TV Traunstein und des TSV Waging fanden den Weg in die Siemensstadt.

Bereits am Nachmittag wurde von der Judo-Family Schneider alles bestens vorbereitet, so dass ab 17.00 Uhr pünktlich mit dem Randori-Turnier begonnen werden konnte. Auch die Fans der Nachwuchssportler fanden ausreichend Verpflegung am Brotzeitstand.

Nikolausrandori aufwaermenSimon Matuschek, Bundesligakämpfer des TSV Abensberg, brachte die Nachwuchsstars mit einem kurzen aber kräftigen Aufwärmtraining erst einmal auf die richtige Betriebstemparatur.

Anschließend konnten sich die jüngsten Judoka in gewichtsnahen Klassen im Randori miteinander messen. Sie wurden von den Bewertungsrichtern für ihr Engagement, Technikvielfalt, Fairness und anderen Kriterien mit Punkten belohnt.

Die etwas älteren Judoka konnten sich in ebenfalls gewichtsnahen Klassen in Wettkämpfen um die Platzierungen auf der Matte streiten. In sehenswerten Kämpfen wurde verbissen um den Sieg gerungen.

NikolausrandoriNach rund neunzig Minuten waren alle Kämpfe und Randori reibungslos von der Jugendleitung über die Bühne gebracht worden, so dass nahtlos zur Siegerehrung übergegangen werden konnte.

Als für die Siegerehrung plötzlich der Nikolaus höchstpersönlich im Dojo erschien, trat so manchen Nachwuchssportler noch einmal der Schweiß auf die Stirn. Jeder Teilnehmer durfte aus den Händen des Nikolaus seine Belohnung in Form einer Medaille und Urkunde in Empfang nehmen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.