Steffi Schneider und Dominik Röder erwerben Kampfrichterlizenz

KR-PortraitDie Judoabteilung des TuS Traunreut hat mit Steffi Schneider und Dominik Röder ab sofort zwei neue Kampfrichter in ihren Reihen. Mit Christina Schneider und Bernd Röder hat die TuS-Abteilung damit vier lizenzierte Kampfrichter. So viel wie kein anderer Verein in Oberbayern.

Bernd Röder ist mit 580 Kampfrichtereinsätzen zwischenzeitlich einer der erfahrensten Kampfrichter Bayerns und legte im Jahr 2006 die Prüfung zur A-Lizenz des Deutschen Judobundes ab. Mit der höchsten nationalen Lizenz ist er damit regelmäßig auf Deutschen Meisterschaften und in der Bundesliga vertreten.

Chrissi Schneider legte vor einem Jahr ihre Prüfung als Kampfrichterin erfolgreich ab und ist seitdem im Bezirk Oberbayern als Kampfrichterin tätig.

neue_KRIhre Schwester Steffi hat auf dem jährlichen Fortbildungslehrgang der oberbayerischen Kampfrichter an diesem Wochenende ihre ruhende Lizenz als Landeskampfrichterin mit bestandener Prüfung wieder aufleben lassen und steht damit dem Landesverband wieder als Referee zu Verfügung.

Der 16-jährigen Dominik Röder legte als Jugendkampfrichter auf dem gleichen Fortbildungslehrgang ebenfalls erfolgreich seine Prüfung zum Bezirkskampfrichter ab und verstärkt als jüngster lizenzierter Kampfrichter Oberbayerns das Kampfrichterteam des Bezirks.

Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich und wünscht jederzeit eine gute Hand bei ihren Entscheidungen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.