Platz 7 für Lena Maric auf Deutscher U21

Lena Maric erkämpfte sich bei den Deutschen Meisterschaften der U21 in Frankfurt/Oder den 7. Platz.

Nach einem Freilos startete Lena gegen Franziska Galla vom JC Bottrop/Nordrhein-Westfalen. Die TuS-Judoka fand kein Mittel gegen den Kampfstil ihrer Gegnerin und musste sich mit drei Strafen geschlagen geben. In der Trostrunde traf Lena dann mit Judith Suhrkamp von Bushido Köln auf eine weitere Teilnehmerin aus Nordrhein-Westfalen. Nach rund der Hälfte der Kampfzeit konnte Lena entscheidend mit Ippon punkten und stand damit in der nächsten Runde. Dort traf sie auf Slata Zlatin von der TG Homburg/Hessen. Einen Wazaari-Rückstand konnte Lena kurz vor Kampfende noch ausgleichen und in den Golden Score einziehen. Nach knapp zweiminütiger Golden Score-Zeit konnte die Hessin einen Angriff von Lena kontern und zog damit in den Kampf um die Bronzemedaille ein.

Lena Maric beendete das Turnier mit dem 7. Platz und konnte sich auch bei ihrer dritten Teilnahme auf den Deutschen Meisterschaften eine Platzierung erkämpfen.

Neben Lena Maric war mit Bernd Röder als Kampfrichter ein weiterer Traunreuter Judoka auf der Deutschen Meisterschaft im Einsatz.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.