Organisation Mittwochstraining

Liebe Judoka,
nach der Corona-Zwangspause gestaltet sich der Wiedereinstieg in das Breitensporttraining der Erwachsenen am Mittwoch doch etwas „zäh“, die Teilnehmerzahl schwankt recht stark und ist eher gering. Aus diesem Grund wollen wir mit einer kleinen Umfrage in Erfahrung bringen, ob und was wir ändern oder verbessern sollten, damit wieder etwas mehr Schwung in die Sache kommt.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir das persönlich vor Ort mit Euch besprechen könnten.

Daher laden wir herzlich ein zu einer Gesprächsrunde am
Mittwoch, 15.03.2023 nach dem Training.

Für alle, die an diesem Tag keine Zeit haben oder noch etwas Bedenkzeit brauchen, haben wir nachfolgend einige Fragen zusammengestellt, um deren Beantwortung wir Euch bitte. Es wäre schön, wenn Du Dir die Zeit nimmst, uns Deine Antworten zu schicken.
1. Tag/Uhrzeit: Ist der Termin Mittwoch 19:30 – 21.00 Uhr noch passend? Anderer   Tag, Zeit, länger oder kürzer?
2. Inhalte: Welche Inhalte wünscht Du Dir für das Training? Z.B. Mehr/weniger Technik, mehr/weniger allgemeine Ausdauer, mehr/weniger Randori, Gürtelprüfungstraining, Kata??
3. Trainingsleitung: Schon lange suchen wir nach Trainern, die das Training (auch dauerhaft) mit neuen Inhalten und Aspekten füllen oder auch ganz übernehmen wollen. Was hältst Du von wechselnden Trainern? Wer würde gerne als Trainer fungieren? Will jemand das Training dauerhaft leiten?
4. Beteiligung: Das Training funktioniert nur dann gut und macht Spass, wenn eine ausreichend große Beteiligung vorliegt. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du (wieder) regelmäßig – d.h. aber nicht regelmäßig 1 mal pro Jahr – am Training teilnimmst? Schaffst Du es auch jede Woche?
5. Organisation: Nachdem wir doch einige Teilnehmer haben, die weiter zum Training anreisen, wäre ggf. eine Whattsapp-Gruppe sinnvoll, in der jeder mitteilen kann, wenn man mal nicht kann. Es ist dann absehbar, ob ein Training Sinn macht. Hältst Du das für sinnvoll, wärst Du dabei? Ab welcher Teilnehmerzahl soll ein Training abgesagt werden?
6. Weiteres: Schön wäre es auch, wen wir den Kontakt neben der Matte wieder etwas aufleben lassen könnten. Bernd und Stefan sind die letzten beiden Mohikaner am Judo-Stammtisch nach dem Training. Hättest Du Lust auf ein „Nachtraining“?

Stefan Maier

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.