Platz 7 bei Deutscher Hochschulmeisterschaft

Johanna Pichler startete bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Potsdam und erkämpfte sich dort einen hervorragenden 7. Platz.

Johanna, die an der Uni Magdeburg studiert, traf in der ersten Runde auf Ivy Langhof von der RWTH Aachen. Nach einem Wazaari-Rückstand konnte sie sich mit einem Uchi-mata mit anschließenden Festhalter durchsetzen. Als nächstes traf die Traunreuter TuS-Kämpferin auf Claudia Buhl von der HSfÖVBremen. Nach couragierten Beginn wurde Johanna ausgekontert und ging damit in die Trostrunde. In der Hoffnungsrunde wartete zunächst Monika Mayer von der Uni Augsburg auf Johanna. Mit einem fulminanten Hüftwurf setzte sie sich entscheidend durch und beendete den Kampf vorzeitig.  Im Kampf um das kleine Finale stand Johanna nun Judith Erpelding von der Uni Bochum gegenüber. Jene Kämpferin, die sich zwei Wochen zuvor im Kampf um Platz 3 bei den Deutschen U21-Meisterschaften entscheidend gegen die Vereinskameradin Lena Maric durchsetzte. Auch diesmal hatte die Westdeutsche das bessere Ende für sich und Johanna belegte damit einen hervorragenden 7. Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.