BLSV-Ehrenamtspreis für Bernd Röder

Foto Albert Strohmayer

Bernd Röder wurde mit dem Ehrenamtspreis “Engagiert 2022” des Bayerischen Landessportverbandes ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Festabends bedankte sich die BLSV-Kreisvorsitzende Claudia Daxenberger bei anwesenden Funktionären für ihr hohes ehrenamtliches Engagement auf Vereins- und Verbandsebene.

In einer kurzen Laudatio führte die BLSV-Kreisvorsitzende die Eckdaten der ehrenamtlichen Tätigkeiten des TuS-Judoka auf. Bereits mit 14 Jahren stieg Bernd als Hilfstrainer in das Kindertraining ein. Zwei Jahre später, im Jahr 1983, wurde er zum stellvertretenden Abteilungsleiter der TuS-Judoabteilung gewählt. Dieses Amt begleitet er bis heute. Seit 37 Jahren ist er auch als Kampfrichter auf den Matten zu finden. Im Jahr 2003 wurde er in die Kampfrichterkommission des Bayerischen Judoverbandes berufen. Seit 2010 ist er dort als stellvertretender Kampfrichterreferent tätig. Im Jahr 2006 legte der die Prüfung zur höchsten deutschen Kampfrichterlizenz ab und ist seitdem bundesweit auf den Judomatten als Referee zu finden. Inzwischen hat er über 700 Kampfrichtereinsätze absolviert.

Foto Albert Strohmayer
Foto Albert Strohmayer

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.