Lena Maric – Platz 5 auf Deutscher U21

Mit einem 5. Platz im Gepäck kehrte die TuS-Judoka Lena Maric von den Deutschen Juniorenmeisterschaften aus Frankfurt/Oder zurück.

Die Kämpferin des TuS Traunreut startete nach einem Freilos in der ersten Runde gegen die Brandenburgerin Milena Voigt vom Budo-Verein Lauchhammer.  Nach einer großen Außensichel in der letzten Kampfminute konnte sie ihre Gegnerin am Boden entscheidend fixieren und zog mit diesem Sieg ins Halbfinale ein. Dort traf sie mit Lilli Wojta vom SC Itzehoe/Schleswig-Holstein auf eine bekannte Kämpferin. Traf sie doch im lezten Jahr in der zweite Runde bereits auf die Kämpferin aus dem Norden und musste sich dieser geschlagen geben. Auch diesmal konnte sich Lena nicht gegen sie durchsetzen und stand damit im kleinen Finale um die Bronzemedaille. Dort traf Lena auf Judith Erpelding vom JC Velbert/Nordrhein-Westfalen. Es entwickelte sich ein harter Kampf um den besten Griff. Die Westdeutsche konnte letztendlich ihren Griff durchsetzen und mit einer Hüfttechnik den Kampf für sich entscheiden.

Lena Maric schrammte, wie auch im letzten Jahr, knapp an den Medaillen vorbei. Jedoch ist das Ergebnis als großer Erfolg für die Kämpferin des TuS Traunreut zu werten.

Mit Bernd Röder, stellvertretender Abteilungsleiter des TuS Traunreut, nahm ein weiteres TuS-Mitglied an den Deutschen Meisterschaften teil. Bernd Röder wurde als Kampfrichter für diese Meisterschaft nominiert und überzeugte die Bundeskampfrichterkommission vor Ort mit guten Leistungen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.