Lena Maric – Süddeutsche Vizemeisterin U21

Lena Maric sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der U21 in Frankfurt/Oder.

Die Judoka des TuS Traunreut erkämpfte sich bei den Süddeutschen Meisterschaft der Juniorinnen die Silbermedaille.

Zum Auftakt traf Lena auf Viviana Böckheler vom Ehinger SC, die sie mit zwei Kontertechniken vorzeitig besiegen konnte. Auch in der zweiten Runde ließ die TuS-Kämpferin nichts anbrennen und konnte mit einer großen Außensichel mit anschließenden Haltegriff ihre Gegnerin Tess Bobrowski vom TSV Unterhaching ebenfalls vorzeitig besiegen. Im Finale traf Lena dann auf Elisabeth Seidl vom TSV Feldkirchen, der sie sich geschlagen geben musste.

Als Lohn für ihre couragierte Leistung belegte Lena Maric den zweiten Platz und darf sich auf einen Start Mitte Oktober bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg freuen.

Vereinskamerad Kevin Miller ging ebenfalls am Bundesstützpunkt in Großhadern an den Start. Allerdings war ihm an diesem Tag das Losglück nicht hold. Die Auslosung bescherte ihm gleich in der ersten Runde den späteren Sieger Maxim Malsch vom BC Karlsruhe. In der Trostrunde konnte sich Kevin mit einem spektakulären Schulterwurf gegen Paul Walz vom SV Winnenden durchsetzen. Im Kampf um das kleine Finale verlor er allerdings gegen Bohdan Balan vom SV Gold-Blau Augsburg, der letztendlich sich auch die Bronzemedaille sicherte.

Lucas Kuttalek vom JC Achental, Kämpfer in der Traunreuter Bezirksligamannschaft, startete in der gleichen Gewichtsklasse wie Kevin und beendete das Turnier als Fünftplatzierter.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.