Maxim Filatov wird Oberbayerischer Vizemeister

Bei seinem ersten offiziellen Turnier erkämpfte sich Maxim Filatov sofort die Silbermedaille bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U12.

Die Bezirksmeisterschaften wurden im benachbarten Palling ausgetragen und Maxim ging dort, nachdem er im Sommer die Gelbgurtprüfung abgelegt hatte, an den Start. Gecoacht wurde er dabei von seinem Bruder Konstantin.

Im ersten Kampf kämpfte der junge TuS-Recke noch etwas verhalten und sicherte sich dabei ein Unentschieden gegen den Bad Aiblinger Luca Petruti-Jovanovic. Den zweiten Kampf konnte der Traunreuter mit schönen Wurftechniken gegen Lewin Stohl vom FC Puchheim vorzeitig für sich entscheiden. In der dritten Runde seines Pools traf Maxim auf Elias Wiedemann vom TSV Teisendorf, der schon einiges an Wettkampferfahrung mitbringen konnte. Dennoch konnte Maxim seinem Kontrahenten ein beachtliches Unentschieden abtrotzen. In seiner letzten Begegnung zeigte der TuS-Judoka nochmals seine technischen Fähigkeiten und beendete mit Wurftechniken und Festhalter vorzeitig die Begegnung gegen Florian Sachs vom TV Lenggries.

Damit blieb Maxim Filatov an diesem Tag ungeschlagen und holte sich knapp hinter Elias Wiedemann den Vizemeistertitel.

Eine tolle Vorstellung des jungen Traunreuter Judoka, der seinem erfolgreichen Bruder nacheifert.

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.