Bezirksliga: Sieg in Holzkirchen

Mit einem 11:9 Sieg kehrten die TuS-Männer erfolgreich vom Bezirksligakampf in Holzkirchen zurück. In einer spannenden Begegnung entführten die Siemensstädter zwei Punkte aus dem Oberland und dürfen sich Hoffnungen für die Finalrunde machen.

Die Begegnung eröffnete Konstantin Filatov in der Gewichtsklasse -73kg, der auf den bayernligaerfahrenen Nicolai Bittmann traf. Dabei setze sich die Erfahrung durch und der Holzkirchner punktete mit einem O-soto-gari. Tom Geisreiter glich umgehend mit einem fabelhaften Ura-nage aus und egalisierte den Zwischenstand. Xaver Schwarz rückte in die Gewichtsklasse -81kg und punktete mit zwei bilderbuchmäßigen Abtauchern gegen Fabian Zapka. Denis Gunko baute den Vorsprung mit einem energischen O-soto-gari aus. Max Huber erhielt kampflos im Leichtgewicht den Sieg zugesprochen. Oldie Werner Schneider kämpfte sich trotz Erkältung in den Golden Score und musste dort unglücklich eine Wertung gegen sich hinnehmen. Im Schwergewicht konnte das TuS-Team keinen entsprechenden Gegner gegen Philipp Hüppe entgegenstellen und gab kampflos ab. Den zweiten Kampf im Schwergewicht bestritt Markus Pauli. Durch Uchi-mata bereits in Führung liegend konnte er kurz vor Kampfende seinen Gegner durch eine Würgetechnik zur Aufgabe zwingen. Matthias Sipple spielte in der Gewichtsklasse -90kg seine Bodenstärke ebenfalls aus und gewann gegen Michael Gerer ebenfalls durch eine Würgetechnik. Im abschließenden Kampf im ersten Durchgang lag Viktor Weberling bereits mit Wazaari zurück. Unbeeindruckt kämpfte er weiter und konnte seinen Gegner schließlich in einen Haltegriff nehmen und sein Team mit einer 7:3 Führung in die Pause schicken.

Nach dem im ersten Durchgang die Aufstellung der beiden Mannschaftsführer Michael Ehrenlechner und Xaver Schwarz voll auf ging, tüftelten die beiden an der Taktik für den zweiten Durchlauf.

Kevin Miller gab nach langer Verletzungspause sein Debut im Männerbereich. Etwas zu verhalten agierte er gegen Nicolai Bittmann und musste sich mit zwei Wurftechniken geschlagen geben. Dennoch ein ansprechender Einstand, des gerade 17 Jahre alt geworden Kämpfers im Seniorenbereich. Kevin´s gleich alter Cousin Konstantin Filatov ging hochmotiviert in seinen zweiten Kampf. Mit seinen Spezialtechniken Seoi-nage und Ko-uchi-gari punktete er und holte den nächsten Punkt für sein Team. Denis Gunko und Tom Geisreiter mussten sich ihren Gegner vorzeitig geschlagen geben, so dass der Gastgeber auf 8:6 den Zwischenstand verkürzen konnte. Der junge Noah Dormann sicherte im Leichtgewicht den nächsten Punkt kampflos. Max Huber, ebenfalls im ersten Jahr im Männerbereich aktiv, kämpfte taktisch geschickt und profitierte von den Shido-Bestrafungen gegen seinen Gegner. Im Schwergewicht ließen die Traunreuter die erste Begegnung wieder kampflos laufen. Matthias Sipple rückte zwei Gewichtsklassen auf und holte mit einem Festhalter den entscheidenden Punkt zum vorzeitigen Mannschaftssieg. Viktor Weberling und Markus Pauli mussten die letzten beiden bedeutungslosen Punkte ihren Gegnern überlassen.

In einer sehr fairen und spannenden Bezirksligabegegnung konnten die Traunreuter somit mit 11:9 (110:87) für sich entscheiden.

Im letzten Kampf der Vorrunde trifft das Team des TuS Traunreut am 17.05. in heimischer Halle auf den TuS Prien. Mit einem Sieg über die Mannschaft vom Chiemsee würde sich der TuS Traunreut für die Finalrunde qualifizieren.

Ein Kommentar

  1. Markus Pauli
    Markus Pauli um | | Antworten

    Danke Bernd, für deine tollen Berichte immer!!!
    Es waren spitzen Kämpfe am Freitag und ein richtig geiler erster Durchgang

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.