Gold in Südafrika

Ein “goldige” Nachricht erreichte uns von Johanna Pichler, die seit letztem August ein Jahr einen Freiwilligendienst in Südafrika leistet:

“Da ich jetzt schon seit längerer Zeit beim Judokan Kapstadt trainiere, wurde ich von diversen Personen dazu überredet bei einem offenen Turnier teilzunehmen. Also machte ich mich am 4.Mai 2019 auf den Weg nach Belhar um dort meinen ersten Kampf in Südafrika anzutreten.
Aufgrund von Mangel an weiblichen Kämpfern waren meine Gegnerinnen jeweils eine Gewichtsklasse unter und eine Altersklasse über mir. Den ersten Kampf gegen meine Vereinskollegin Amber konnte ich nach knapp 3 Minuten für mich entscheiden. Nach einer knappen Minute gewann ich auch meinen zweiten Kampf mit einem O goshi und konnte somit die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.”

Johanna Pichler

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und genieße die Zeit weiterhin in Kapstadt.

Vielleicht reicht es ja noch für die Südafrikanische Meisterschaft 🙂

 

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.