7. Platz für Konstantin Filatov in Erfurt

Konstantin Filatov belegte beim Internationalen Messe Cup in Erfurt einen beachtlichen 7. Platz.

Konsti startete mit einem Ippon-Sieg für Uchi-mata erfolgreich in das Turnier. Auch die zweite Begegnung konnte der Traunreuter mit Ko-uchi-maki-komi vorzeitig beenden. In Runde drei musste sich sein Gegner nach mit Wazaari für Ko-uchi-gari geschlagen geben. Damit stand der TuS-Judoka gegen Keanu Ochs aus Brandenburg im Viertelfinale. Einen Angriff des Brandenburgers konnte Konsti nur mit einer Kopfbrücke verteidigen. Da dieser Versuch zur Abwehr seit diesem Jahr mit Hansoku-make bestraft wird, musste Konsti den Weg in die Trostrunde antreten. Dort traf er auf Moritz Lenhard vom TSV Großhadern auf einen alten Bekannten. Drei Wazaari bedeuteten den klaren Sieg. Im Kampf um das kleine Finale scheiterte der Traunreuter mit einer Wazaari-Wertung gegen Tom Droste aus Nordrhein-Westfalen.

Damit beendete Konstantin Filatov das Turnier auf Platz sieben. Ein starkes Ergebnis in einem hervorragend besetzten Teilnehmerfeld.

Kevin Miller traf in seiner Auftaktbegegnung auf Felix Preisinger aus Sachsen-Anhalt. Bereits mit Wazaari führend, konnte sein Gegner einen Angriff am Ende der Kampfzeit noch kontern und Kevin in einen Festhalter nehmen. Kevin konnte sich zwar noch daraus befreien, allerdings standen am Ende der Kampfzeit 2:1 Wazaari gegen den Traunreuter. Da sein Gegner leider das Viertelfinale verpasste, schied Kevin bereits in Runde eins aus. Schade, da auch Kevin das Potenzial für den Kampf um die Medaillen gehabt hätte.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.