TuS-Damen unterliegen auch im 2. Bayernligakampf deutlich gegen den PTSV Hof.
Im 2. Bayernligaheimkampf trat der TuS Traunreut zuhause in der Kadlec´ -Halle gegen den PTSV Hof an. Anfangs optimistisch, konnte man doch diesmal ein volles Team mit zahlreichen Stammkämpfern aufstellen, musste man schnell erkennen, dass die Gäste deutlich überlegen waren. So endete der 1. Durchgang 2 : 8. Pech war, dass die Junioreneuropameisterin Lisa Dengg kampflos siegte und die jüngste Starterin Barbara Mitterer in der zweiten Begegnung bis 52 Kilogramm der Gegnerin unterlag. Positiv war der ersten Sieg der Traunreuter Nachwuchskämpferin Johanna Pichler, die einem engagierten Kampf mit mehreren Wertungen einen Sieg für die Gastgeber holte.
Im 2. Durchgang wurden mehrere neue Kämpferinnen eingesetzt und in den Gewichtsklassen verschoben, um noch einige Punkte gut zumachen. Mit drei Siegen fiel dieser Durchgang zwar ein wenig besser aus, allerdings war ein Sieg in weiter Ferne. Ein regelrechter Babyboom im Team der Chick chick bananas aus Traunreut und einige Verletzungen sind sicherlich mit verantwortlich für diese deutliche Niederlage von 5 : 15. Allerdings musste man auch realisieren, dass trotz der großen Talente im TuS Team erkennbar ist, dass die Gegner in der Bayernliga offensichtlich deutlich mehr trainieren. Wenn man in dieser Liga bestehen will, wird man diesbezüglich einiges umstellen müssen. Möglich wäre zum Beispiel ein zentrales Wettkampftraining an jedem Freitag in Traunreut.
Bereits am kommenden Sonntag startet das TuS-Team auswärts beim DJK-Ingolstadt. Mit etwas Glück sollte die engagierte Truppe aus Traunreut doch auch mehr Punkte und vielleicht sogar einen Sieg erzielen können.
Volker Weberpals