G-Judo: Tobias Brückner wird Int. Deutscher Vizemeister

Tobias Brückner sichert sich in Grenzach-Wyhlen/Baden die Silbermedaille bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im G-Judo!

Judo für Geschädigte hat inzwischen seinen festen Platz in der Judoszene gefunden. Mit Tobias Brückner startete nun erstmals ein TuS-Judoka in diesem Bereich. G-Judoka starten in drei unterschiedlichen Wettkampfklassen je nach Grad ihrer Einschränkung. Tobi ging dabei in der Wettkampfklasse I an den Start. Dies ist die Kategorie, die in der Lage ist am “normalen” Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Zusammen mit dem Bayernkader reiste Tobi ins badische Grenzach-Wyhlen um an den internationalen Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

In der Gewichtsklasse -66kg stand Tobi dabei sofort im Finale, das im Modus “Best of three” ausgekämpft wurde. Leider musste sich Tobi dort zweimal geschlagen geben. Am Ende überwog aber doch die Freude über die Silbermedaille.

Mit dem Vizemeistertitel hat sich Tobi sicherlich für weitere Aufgaben im Bayernkader empfohlen.

Die Abteilung gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!

Ein Kommentar

  1. Schorsch Lamminger
    Schorsch Lamminger um | | Antworten

    Respekt, Hochachtung und Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.