Bezirksliga: Feuerwerk in der TuS-Halle

TuS-Männer gewinnen 16 : 4 gegen Gäste aus Prien.

Vor großem Publikum standen sich in der Kadlec´-Halle der TuS Traunreut und der TuS Prien gegenüber. Die Gastgeber wussten, dass sie unbedingt einen Sieg benötigen, um vorne in der Bezirksliga weiter mitmischen zu können.

Mit einem entsprechend starken Team ging man auf die Matte und konnte gleich mit    5 : 0 in Führung gehen. Michi Ehrenlechner, Johannes Hörterer, Werner Schneider, Albrecht von Bodelschwingh und Florian Birnkammer kannte ihre Begegnungen alle vorzeitig für sich entscheiden. Viktor Weberling hatte mit Sebastian Summerer in der Gewichtsklasse über 90 Kilogramm den stärksten Priener Kämpfer gegenüber, der seiner Favoritenrolle auch gerecht wurde und den ersten Punkt für sein Team einfuhr. Anschließend gewannen die jungen Nachwuchskämpfer David Kuttalek, Dimitri Krist und Markus Pauli souverän ihre Kämpfe und bauten den Vorsprung des Traunreuter Teams auf 8:1 aus. Dominik Röder musste nach guten Ansätzen in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm einen Punkt an Prien abgeben.

Nach dem 8 : 2-Vorsprung im ersten Durchgang konnte man etwas entspannter in die zweite Runde gehen. Andi Fraunhofer gab im zweiten Durchgang allen Kämpfern, die in Runde eins pausiert hatten, die Chance sich in der Rückrunde zu präsentieren und wirbelte die Aufstellung gehörig durcheinander.

Dominik Röder startete erstmals bis 81 Kilogramm und konnte nach einem  taktisch gut geführten Kampf den nächsten Sieg für Traunreut holen. Tom Geisreiter rückte eine Gewichtsklasse auf und schloss sich ihm an. Anschließend gab es zwei kampflose Siege. Daniel Grätz hatte sich im Leichtgewicht im ersten Durchgang verletzt und konnte nicht mehr antreten. Wir wünschen ihm gute Besserung. Einen heißen Fight gab es zwischen Florian Birnkammer und Sebastian Summerer, der bis zwei Sekunden vor Schluss auf einen Gleichstand hinauslief. Mit einem konsequenten O-soto-gari konnte Birnkammer zwei Sekunden vor Ende einen Ippon erzielen. Jugendleiter Alec Gorn, der jüngste im Team,  und Viktor Weberling zeigten guten Einsatz, die Siege gingen allerdings an den TuS Prien. Weitere Siege holten Thomas Kühnel, Markus Pauli und David Kuttalek, so dass man auch mit dieser neuen Mannschaftsaufstellung der Durchgtang mit  8 : 2 an die Traunreuter ging.

Der Endstand lautete damit 16:4 (157:40). Damit verteidigten die Traunreuter ihren zweiten Tabellenplatz.

Am 12.05. kommt es damit im abschließenden Kampf gegen punktgleichen TuS Töging zum Showdown um den zweiten Startplatz für das Bezirksligafinale.

Volker Weberpals

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.