Judo-Gürtelprüfung zum Jahresende

 

11 Prüflinge erreichten höheren Kyu-Grad

 

Im Judo-Dojo in der TuS Halle traten kurz vor Weihnachten 11 Judoka im Alter von 7 bis 38 Jahren aus Verein und Schulsport vor die Prüfungskommission. Seit Einführung der neuen Prüfungsordnung, die nun seit 01.08.05 deutschlandweit gültig ist, war dies die erste Prüfung in Traunreut.

Insgesamt wurde eine gute Vorstellung der verschiedenen Fall-, Wurf und Bodentechniken gezeigt, so dass am Ende alle das Prüfungsziel erreichten. Marvin Tillenborg, Maximilian Lukas, Rustem Kojschibaev und Maximilian Obermeier bestanden den 8. Kyu, den weiß-gelben Gürtel. Den gelben Gürtel (7. Kyu) und somit die Startberechtigung zur Teilnahme an Verbandsmeisterschaften erreichten Christine und Katharina Stork, Alexandros Christodoulakis, Paula Klück und Vincent Gottwald. Memet Kilinc präsentierte eine starke Leistung für den gelb-orangen Gurt (6. Kyu). Vroni Thaler hatte für den 3. Kyu, den grünen Gürtel, das umfangreichste Programm zu bewältigen. Unter anderem war von ihr auch ein Teil aus der Nage-no-kata vorzuführen, was bei den zahlreichen Zuschauern gut ankam. Die Jugendleiterin der Judo-Abteilung im TuS absolvierte ihre Aufgaben als Prüfungsbeste.

Dezember 2005, Volker Weberpals

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.