Kantersieg zum Vorrundenabschluss in der Bezirksliga

Mit einem unerwartet hohen 16:4 Sieg kehrte die Bezirksligamannschaft aus Töging zurück. Hatten die Begegnung in den letzten Jahren stets auf Augenhöhe stattgefunden, so feierten die Mannen um Andi Fraunhofer und Sebi Krutzke einen deutlichen Sieg zum Vorrundenabschluss.13234784_1221045734581208_1749140788_o

Michi EhrenlechnerDer TuS Töging konnte keine Kämpfer in der Gewichtsklasse -73kg stellen, so dass die beiden ersten Punkte kampflos an die Traunreuter gingen. Bis 66 kg verlor Tom Geisreiter nach einem schönen Uchi-mata-Ansatz, den der Thomas Oberbuchner mit Ura-nage konterte. Werner Schneider gewann nach kurzer Kampfzeit mit seiner Spezialtechnik Sumi-gaeshi zum Zwischenstand von 1:3. Michael Ehrenlechner führte in der Gewichtsklasse bis 90 kg bereits mit Yuko nach seinem eingedrehten Seoi-nage, diese Führung konnte der Gegner jedoch ausgleichen. Doch Michi startete noch einen Osoto-gari-Ansatz, der ein weiteres Yuko einbrachte, das er über die Zeit brachte. Sebi Krutzke wollte seinen Gegner taktisch besiegen, ein zu Boden gezogener Seoi-nage-Ansatz brachte jedoch ein Shido und damit den Sieg des Gegners. Im Schwergewicht über 90 kg konterte Christian Schickelberger mit Tani-otoshi, und der junge Nick Rötzer verlor dagegen in seinem ersten Bezirksligajahr mit Yuko. Andi Fraunhofer bezwang bis 81 kg seinen Gegner mit Uchimata-gaeshi, und der letzte Sieg der ersten Runde ging an Max Speckbacher mit einem tiefen Seoi-nage. Damit führte Traunreut mit 7:3.

P1070358Werner Schneider verlor diesmal in der Gewichtsklasse bis 66 kg durch einen tiefen Seoi-nage seines Gegners. Diese Niederlage sollte allerdings im zweiten Durchgang die einzige bleiben.  Tom Geisreiter gewann seine Begegnung mit Soto-maki-komi. In der Gewichtsklasse bis 90 kg holte Sebi Krutzke den entscheidenden 11. Punkt mit Seoi-nage und anschließendem Hebel (Ude-garami). Michi Ehrenlechner übernahm einen Angriff seines Gegners und konterte ihn. Andi Fraunhofer kämpfte im Schwergewicht taktisch einwandfrei und behielt mit 2:3 Strafen die Oberhand. Christian Schickelberger machte kurzen Prozess. Er warf bereits nach 15 Sekunden einen wunderschönen De-ashi-barai (Fußwurf). In der Gewichtsklasse bis 81 kg besiegten sowohl Xaver Schwarz als auch Max Speckbacher vorzeitig mit Tomoe-nage. Endstand 16:4 für Traunreut.

Mit diesem Sieg hat sich das Traunreuter Team fix für die Finalrunde am 10.07. in Moosburg qualifiziert. Es bleibt abzuwarten, wie die Begegnung Teisendorf gegen Prien enden wird. Dort entscheidet sich, ob das TuS-Team als Tabellenführer oder als Gruppenzweiter ins Finale gehen wird.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.