Erfolge beim Internationalen Turnier in Straßwalchen

Kevin Miller und Konstantin Filatov gingen als Jahrgangsjüngste beim Internationalen Turnier in Straßwalchen/Österreich in der Jahrgangsstufe U17 an den Start. Beide sind in diesem Jahr noch in der U15 startberechtigt, so dass auf beide starke Gegner, die bis zu zwei Jahre älter waren, warteten.

IMG_0025Konsti startete mit einem Ipponsieg gegen den Österreicher Mayerhofer. In Runde zwei musste er sich dem späteren Turniersieger Schlögl, ebenfalls aus Österreich geschlagen geben. In der Trostrunde schickte er zunächst den heimischen Kämpfer Geisler mit einem vorzeitigen Sieg nach Hause. Das gleiche Schicksal ereilte Johannes Böhm aus Holzkirchen. Im kleinen Finale punktete Konsti mit Wazaari und Yuko für Sode-tsuri-komi-goshi gegen seinen österreichischen Kontrahenten und holte sich die Bronzemedaille ab.

Kevin StrasswalchenKevin Miller startete eine Gewichtsklasse höher -60kg und holte in der ersten Runde den vorzeitigen Sieg gegen seinen Gegner aus der Alpenrepublik mit Tomoe-nage und O-goshi. In Runde zwei ereilte ihn das gleiche Los wie seinem Cousin Konsti. Aus einer Festhaltetechnik gab es kein Befreien und der Marsch in die Trostrunde stand an. Dort besiegte er seinen Ingolstädter Kontrahenten vorzeitig mit einem tiefen Seoi-nage. Nach einem weiteren Sieg gegen einen ungarischen Kämpfer stand Kevin ebenfalls im kleinen Finale. Gegen seinen österreichischen Kontrahenten fand er kein rechtes Konzept und verlor mit Yuko. Damit stand am Ende ein sehr respektabler 5. Platz.

Am Pfingstsonntag starteten die beiden mit dem Oberbayernkader beim Teamwettbewerb. Bei Siege über den Landesverband Salzburg, UJC Mühlviertel, ASE Paks/Ungarn steuerten die beiden Traunreuter wichtige Punkte zum Turniersieg bei und konnten die Goldmedaille, wie im letzten Jahr, bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.