Theresa Maric – Oberbayerische Meisterin in der U18

Bei der Obb. EM U18 (m/w) erreichten die TuS-Judoka 1 x Gold, 1 x Silber, einen 5. und einen 7. Platz.

20160116_160349

Einen schweren Stand hatte Alec Gorn gegen seinen Auftaktgegner Günther Mayerhofer vom FC Schweitenkirchen. Nach 2 Verletzungspausen musste Alec eine Waza-ari-Wertung für eine Wurftechnik hinnehmen. Dann jedoch griff sein Gegner verbotenerweise an´s Bein, sodass Alec glücklich eine Runde weiter kam. Aber auch in den nächsten Begegnungen gegen Simon Heinbeck und Nathan Reinisch, jeweils von der SG Moosburg, fand Alec nicht richtig in die Kämpfe. Am Ende musste er sich mit einem 7. Platz begnügen.

Johanna Pichler und Sarah Weberpals starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Johanna besiegte, nach einem Freilos, in ihrer 1. Begegnung Anthea Pauli vom JC Achental mit einem O-soto-gari und anschließendem Haltegriff. In der 2. Begegnung gelang ihr eine tolle Kontertechnik. Mit einem krachenden Ko-uchi-gari beförderte sie Nicole Imhoff vom TuS Töging auf den Rücken. Damit stand sie im Finale. Gegen die starke Sandra Schmidt von der DJK Ingolstadt war jedoch kein Kraut gewachsen. Der erreichte 2. Platz ist echt super!

Sarah startete nach einem Freilos mit einer Niederlage gegen Angelika Rauchenberger vom TV Lenggries. Mit einem tollen Tai-otoshi und einem anschließenden Festhalter war sie dann jedoch wieder voll im Geschehen dabei. Leider ließ sie sich im Kampf um Platz 3 von ihrer Gegnerin Nicole Imhoff vom TuS Töging überraschen und verlor bereits nach kurzer Kampfzeit. Trotzdem ist sie mit dieser engagierten Leistung und Platz 5 für die Südbayerische qualifiziert.

Theresa Maric durfte in ihrer 1. Begegnung gegen die Bundeskaderathletin Anneliese Trappe vom TSV Teisendorf antreten, die außer Konkurrenz startete. Theresa kämpfte super mit und brachte Anneliese sogar in einigen Aktionen in Schwierigkeiten. Während der regulären Kampfzeit konnte keine der Kämpferinnen eine Wertung erreichen. Erst im Golden-score musste Theresa, die noch anstehenden Kämpfe im Hinterkopf, die entscheidende Yuko-Wertung hinnehmen. In den folgenden Kämpfen um den Titel des Oberbayerischen Meisters gegen Regina Feldhäuser vom ASV Rott und Anna Dorn vom TSV Kösching zeigte Theresa ihre ganze Klasse und siegte jeweils mit mehreren Wertungen für Tai-otoshi sowie einem fulminanten Ippon für Ura-nage. Gold für Theresa! Ein ganz starker Auftritt!

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.