Oberbayerisches Kata-Wochenende in Traunreut

Mehr als 40 Judoka kamen zum Kata-Wochenende am vergangenen Wochenende in Traunreut, das am Sonntag mit der Oberbayerischen Jugend-Kata-Meisterschaft endete.IMG_0019

Von Freitag bis Sonntag wurde durch die Tübinger Kata-Spezialisten Heike Betz und Wolfgang Fanderl fünfeinhalb Stunden Nage-no-kata entsprechend Kenntnisstand und Altersstruktur geschult. IMG_0009

Am Samstag zeigten die beiden Mitglieder der Kata-Nationalmannschaften Feinheiten zur Ju-no-kata.

Das Ehepaar Marion und Jürgen Billmeir aus Garmisch-Partenkirchen ist das bayerische Aushängeschild in der Selbstverteidigungskata Goshin jutsu. Diese Kata wurde am Samstag Nachmittag geschult. Auf Anfrage wurde am Abend auch noch die Katame-no-kata angeboten, die ebenfalls großes Interesse fand.

Bei der offenen Offenen Oberbayerischen Jugend-Kata-Meisterschaft starteten acht Paare in drei Altersklassen. In der Altersklasse U18 holten sich Johanna Pichler und Sarah Weberpals vom TuS Traunreut unter den drei teilnehmenden Paaren den Titel.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.