Theresa Maric für Süddeutsche qualifiziert

IMG_9702Nachdem sich am Samstag mit Konstantin Filatov und Kevin Miller zwei TuS-Judoka für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, machte sich Theresa Maric am Sonntag in Passau daran, den beiden nachzufolgen.

In der ersten Begegnung traf Theresa auf Svenja Gruber vom BC Eckenthal. Mit O-goshi beendete die TuS-Kämpferin schnell die Begegnung für sich. Auch Lisa Stürzendorfer vom TSV Altenfurt konnte nichts gegen die vehementen Ansätze dagegenhalten. Nach einem Sasai-tsuri-komi-goshi arbeitete Theresa konsequent im Boden weiter und gewann mit Hebel. Im Halbfinale traf sie dann auf Lena Grünauer vom TSV Detag Wernberg. Theresa handelte sich drei Shido-Bestrafungen ein. Am Ende des Kampfes hätte sich Theresa fast noch aus einer Beinklammer befreien können und ihre Gegnerin in einen Festhalter nehmen können. IMG_6513_bearbeitet-1Leider vereitelte der Schlußgong den Einzug ins Finale. Im Kampf um Platz drei traf die TuS-Kämpferin auf Helen Kreutzer vom TSV Großhadern, die sie auf der Südbayerischen knapp besiegen konnte. Diesmal hatte die Münchner Kämpferin das bessere Ende nach einem Festhalter für sich.

Damit stand Platz fünf für Theresa Maric zu Buche, der ebenfalls noch die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaft bedeutet. Die Meisterschaft ist die höchste Ebene dieser Altersklasse.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.