Mit dem Judo Olympiasieger trainieren

 

Goldmedaillengewinner Ole Bischof kommt nach Bad Aibling

OleundDom 477x600Der Judo Olympiasieger von Peking Ole Bischof kommt an diesem Sonntag nach Bad Aibling. In 3 Trainingsblöcken wird der Ausnahmesportler jungen Judoka „meisterliche” Techniken zeigen und stellt sich nach dem Training den Fragen und Autogrammwünschen der jungen Kämpfer. Die Veranstaltung, für die der Bayerische Judo Verband zusammen mit dem Judo Bezirk Oberbayern verantwortlich zeichnet, beginnt am Sonntag um 9.45 Uhr. Bezirksvorsitzender Denis Weisser aus Bad Aibling freut sich über die Veranstaltung: „Ole Bischof ist der absolute Judostar in Deutschland. Ihn in unsere Regionen holen zu können ist ein Traum. Über 200 Judoka, vom Kind bis zum Erwachsenen werden Olympia-Feeling live und hautnah erleben.” Bischof ist seit seinem Olympiasieg ständiger Gast in den Medien. Bei der Europameisterschaft in Tiflis/ Georgien belegte er am vergangenen Wochenende den 5. Platz mit dem sich Bischof zufrieden zeigte. Aus der Region haben sich eine Reihe von jungen Judoka der Vereine TV Traunstein, TSV Waging, TuS Prien, ASV Strub, TSV Freilassing und dem TuS Traunreut angemeldet. „Für unsere Teilnehmer ist das ein echtes Highlight und so mancher jungen Judoka fiebert schon dem Sonntag entgegen” bringt Traunreuts Abteilungsleiter Bernd Röder die Stimmung für seine 25 Teilnehmer auf den Punkt. Der TuS Bad Aibling hat sich daneben ein buntes Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche ausgedacht. Die Veranstaltung findet in der Sporthalle auf dem B&O-Gelände, Ortsteil Mietraching statt.

Bild:

 

Einen Star zum Anfassen erwarten sich am kommenden Sonntag 200 Juoka aus rund 15 Judo Vereinen – darunter einige aus dem Chiemgau und dem Berchtesgadener Land – wenn sie mit dem Olympiasieger von Peking Ole Bischof trainieren. Im Bild holte sich der junge Traunreuter Dominik Röder in Abensberg ein Autogramm von dem großen sportlichen Idol.

(awi)

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.