Oberbayerntitel für Gela Dressler

Mit Gold und Silber im Gepäck kehrten die Aktiven des TuS von den Oberbayerischen Titelkämpfen der Männer/Frauen aus Moosburg zurück.IMG_8548

Gela Dressler hatte sich kurzfristig entschlossen bei den Titelkämpfen an den Start zu gehen und  kämpfte sich souverän zum Titelgewinn. In Runde eins besiegte sie Elisabeth Steiner von der SG Moosburg mit Hüfttechnik vorzeitig. Kathrin Grabichler, ebenfalls aus Moosburg, hatte nach einem Harai-goshi vorzeitig das Nachsehen. In Runde drei musste Michaela Käser vom TuS Töging nach einer Würgetechnik aufgeben. Stefanie Grabichler, die Nummer drei aus Moosburg, trat erst gar nicht gegen die Traunreuterin an. Zum Abschluss traf Gela auf Lisa Burghart vom TuS Töging. Mit Wazaari für Uchi-mata setzte sie konsequent im Boden nach und gewann mit einer Hebeltechnik. Damit fügte die erfolgreichste Traunreuter Judokämpferin einen weiteren Titel ihrer umfangreichen Titelsammlung hinzu.IMG_8529

Mit einer Niederlage gegen Nicolai Bittmann vom TuS Holzkirchen startete Tom Geisreiter -66kg in das Turnier. In der zweiten Begegnung traf Tom dann auf Florian Frey vom TSV Kösching. In dieser Begegnung setzte der Traunreuter Bezirksligakämpfer seinen Gegner konsequent unter Druck und punktete für Soto-maki-komi und Uchi-mata entscheidend.  Im Halbfinale traf er dann auf Johannes Wendlinger vom SC Gröbenzell, den er mit einer Würgetechnik vorzeitig besiegen konnte und zog damit ins Finale ein. Dort wartete mit Nicolai Bittmann sein sein erster Gegner aus dem Vorrundenpool. Einen Yuko-Nachteil konnte Tom schnell ausgleichen, wurde aber dann zweimal entscheidend gekontert. Damit holte sich Tom Geisreiter die Silbermedaille.

Sein Bruder Matthias Geisreiter startete eine Gewichtsklasse höher -73kg. Nach einem Freilos besiegte er Felix Maier vom TSV Kösching mit einem Tani-otoshi und zog damit ins Halbfinale ein.  Dort traf er auf Wolfgang Mayrhofer vom TSV Neufahrn, der den Chiemgauer Kämpfer mit zwei Techniken vorzeitig besiegen konnte. Im Kampf um Platz drei traf Matthias dann auf den Bayernligakämpfer Markus Pöckl vom TV Lenggries, der sich mit einem Seoi-nage die Bronzemedaille erkämpfte. Damit blieb Platz fünf für Matthias.

Ein wahres Mammutprogramm hatte Michael Ehrenlechner zu absolvieren. Nach seinen fünf Kämpfen bei den Junioren ging er zusätzlich bei den Männern an den Start. Gegen den überraschend starken Patrick Steinmann kam Michi nicht zurecht und verlor mit Wazaari wegen Festhalter. Dem späteren Titelträger Martin Gerrer vom TuS Holzkirchen musste er sich mit Tsuri-goshi vorzeitig geschlagen geben. Der Sieg gegen Michael Röth vom TSV Kösching für eine Hüfttechnik reichte allerdings nur zu Platz drei im Vorrundenpool und zu Platz fünf im Endergebnis.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.