Oberbayerntitel für Ehrenlechner bei der U21

MichiÄußerst erfolgreich startete die Judoabteilung in das Wettkampfjahr 2015.

Bei den Junioren eröffnete Michael Ehrenlechner in der Gewichtsklasse -81kg erfolgreich die Wettkampfsaison bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U21.

Mit seiner Spezialtechnik Sasae-tsuri-komi-ashi holte er seinen Gegner Seika vom JV Ammerland-Münsing bereits nach kurzer Kampfzeit von den Beinen. Der körperlich starke Wolfgang Hobmaier von der gastgebenden SG Moosburg hatte dieser Technik ebenfalls wenig entgegenzusetzen und geriet mit einer Wazaariwertung im Rückstand in einen Festhalter, aus dem es kein Befreien mehr gab.  In Runde drei traf der Traunreuter auf seinen Bezirksliga-Mannschaftskollegen Markus Pauli vom FC Kirchweidach, der sich nach einem Fußfeger ebenfalls vorzeitig geschlagen geben musste. Mit dem ersten Sasae-tsuri-komi-ashi-Angriff von Michi Ehrenlechner war die Begegnung für seinen Gegner Ludwig Hörger vom JC Freising auch schon wieder beendet. Ippon-Sieg Nummer vier! In der letzten Begegnung traf der Traunreuter auf Simon Reiter von der SpVgg Röhrmoos. Mit einem starken Soto-maki-komi ging auch der fünfte Kampf mit Ippon vorzeitig zu Ende und Michi Ehrenlechner durfte sich bei der Siegerehrung die Goldmedaille umhängen lassen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.