2x Gold und 1x Silber in Prien

Das Oberbayerische Ranglistenturnier für die U15 des nächsten Jahres war ein voller Erfolg für die beiden Traunreuter Konstantin Filatov und Kevin Miller. Gleichzeitig zu diesem Turnier wurde in Prien auch die Oberbayerische Meisterschaft der männlichen U21 bereits für das nächste Jahr ausgetragen.

Konstantin Filatov startete in der Gewichtsklasse -43kg furios gegen Berndhard Schaubner vom JV Ammerland-Münsing. Bereits mit einem Wazaari-Vorteil für eine schöne Uchi-mata/Ko-uchi-gari-Kombination donnerte er seinen Gegner mit Tai-otoshi in die Matte. Maxim Leis vom TuS Bad Aibling konnte in der nächsten Begegnung einem starken O-goshi nichts entgegensetzen und verließ ebenfalls vorzeitig als Verlierer die Matte.Konstantin Filatov Als dritter Gegner stand Konsti mit Johannes Koßmann wieder ein Aiblinger Kämpfer gegenüber, der mit Ko-uchi-maki-komi nach kurzer Kampfzeit das Nachsehen hatte.  In Runde vier musste Adrian Frauenlob vom TSV Teisendorf nach Ko-uchi-gari und Uchi-mata die Überlegenheit des Traunreuters anerkennen. In der letzten Begegnung sollte Konsti dann mit Patrick Weisser auf den dritten und stärksten Aiblinger an diesem Tag treffen. Patrick hatte vor einigen Wochen noch den 9. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft erkämpft, wo Konstantin knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt war. An diesem Tag aber ließ der Kämpfer des TuS Traunreut keine Zweifel aufkommen und gewann mit Ippon für Ko-uchi-gari und holte sich damit überlegen die Goldmedaille.

Kevin Miller sah sich in seinem Vorrundenpool der Gewichtsklasse -46kg drei Gegnern gegenüber. Als erstes traf er dabei auf Quirin Boehlkau vom FC Schweitenkirchen, den er mit einem sehenswerten Ura-nage bereits nach kurzer Kampfzeit in die Matte betonierte. Daniel Anikin vom MTV Ingolstadt hatte ebenfalls nichts entgegenzusetzen und verlor genauso vorzeitig durch Ko-uchi-maki-komi. In Runde drei ging Valentin Gulic bereits nach acht Sekunden mit Tomoe-nage wieder als Verlierer von der Matte.  Nach dem Spaziergang durch die Vorrunde traf der Siemensstädter im Halbfinale auf David Burgberger vom JV Ammerland-Münsing. Auch der Kämpfer aus dem Münchner Umland fand kein Rezept gegen Kevin und musste sich nach einem Ura-nage mit Ippon aus dem Turnier verabschieden.Kevin Miller Im Finale traf der TuS-Kämpfer auf den Kämpfer Michael Fürst vom TSV Teisendorf. Die beiden kennen sich bereits gut aus diversen Begegnungen. Doch an diesem Tag gab es keinen Zweifel über den Ausgang dieses Kampfes. Nach einem Tomoe-nage-Angriff, der mit Yuko belohnt wurde, nagelte der Traunreuter mit einem Sankaku-Haltegriff am Boden fest und sicherte damit überlegen die zweite Goldmedaille für den TuS Traunreut.

Michi Ehrenlechner startete bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Junioren für das Jahr 2015 in der Gewichtsklasse -81kg. Als erstes traf er dabei auf den Peitinger Andreas Neureuther, der als Favorit ins Rennen ging. Nach einem beherzten Kampf musste sich Michi lediglich mit zwei Yuko-Wertungen dem Bayernligakämpfer geschlagen geben.IMG_1603  Auch sein zweiter Gegner Sebastian Hoiss vom SV Hirten verlangte dem Traunreuter Studenten alles ab. Dank einer Yuko-Wertung für einen Soto-maki-komi konnte er die Begegnung zu seinen Gunsten entscheiden. Mit Philipp Ampletzer vom TSV Grafing wartete nochmals ein starker Bezirksligakämpfer auf Michi. Ein toller Sasai-tsuri-komi-ashi brachte ihn mit Wazaari in Führung. Mit einem ebenso stark angesetzten Ko-soto-gake beendete er mit Ippon die Begegnung hatte hatte sich damit den Titel des Oberbayerischen Vizemeisters gesichert.

Außer Konkurrenz traf er auf zwei Kämpfer, die -90kg eingewogen waren. Dabei besiegte er vorzeitig Hendrik Eichner vom TSV Grafing mit Ko-soto-gake. Benjamin Czell vom JV Ammerland-Münsing musste er sich nach O-goshi und Tai-otoshi vorzeitig geschlagen geben.

Betreuer Bernd Röder konnte überaus zufrieden die Heimreise vom Chiemsee antreten.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.