Bayerischer Meistertitel für Röder/Coman

Das Traunreuter Jugend-Kata-Paar Dominik Röder und Markus Coman wurden ihrer Favoritenrolle bei den Bayerischen Kata-Meisterschaften der Jugend in Erlangen gerecht und verteidigten souverän ihren Titel. Aber auch das zweite Traunreuter Paar, vertreten durch Johanna Pichler und Sarah Weberpals, konnten bei ihrem Wettkampfdebut mit einem beachtlichen 4. Platz überzeugen.Kata-Team TuS Traunreut

Das Jugend-Kata-Konzept des Bayerischen Judoverbandes sieht vor, dass jeweils drei Paare vor einem Beobachter eine frei wählbare Kata-Gruppe vorführen. Der Bewerter nimmt danach ein Ranking von eins bis drei vor. Insgesamt präsentieren sich die Paare fünfmal den Bewertern, wobei mindestens einmal jeder als Tori agieren muss. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

Markus und Dominik durchliefen alle Stationen in gewohnt ruhiger Art und sicherten sich mit 14 von 15 möglichen Punkten unangefochten den Meistertitel. Da sie zusätzlich noch mehrere Kata-Gruppen vorzeigten, holten die beiden zusätzlich noch den Vielseitigkeitspreis in den Chiemgau.

Ein schöner Abschluß für die beiden im Jugendbereich, da sie nächstes Jahr sich im Juniorenbereich beweisen werden müssen.

Sarah und Johanna überzeugten ebenfalls bei ihrem ersten Auftritt auf der Bayerischen Kata-Meisterschaft und schrammten denkbar knapp am dritten Rang vorbei. Ein tolles Ergebnis für die beiden Traunreuterinnen.

Bayerische Kata-Meisterschaft Jugend
Bayerische Kata-Meisterschaft Jugend

Abteilungsleiter Volker Weberpals konnte stolz mit seinem Kata-Team die Heimreise aus Franken antreten.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.