Konstantin Filatov gewinnt Ranglistenturnier

IMG_8004Tolle Platzierungen erkämpfte sich die U15-Jugend beim ersten Ranglistenturnier des Bezirks Oberbayern in Palling. Auch die weibliche U18 bringt Medaillen von der Oberbayerischen Meisterschaft nach Hause.

In der Gewichtsklasse -34kg startete erstmals in der U15 Konstantin Filatov. In der Vorrunde ließ der junge Traunreuter um den Poolsieg keine Zweifel aufkommen. Alle beiden Kämpfe konnte er vorzeitig durch O-goshi und Uchi-mata gewinnen. Im Halbfinale setzte sich Konstantin souverän mit einem Ken-Ken Uchi-mata gegen seine Mannschaftskameraden aus der Jugendliga Johannes Orth vom AC Bad Reichenhall durch.Im Finale traf er nun auf Michael Vajkant vom ESV Ingolstadt. Gleich zu Beginn konnte der junge Traunreuter mit einem Tai-otoshi und einem anschließenden Haltegriff zwei Yuko erzielen. Diesen Vorsprung verteidigte Konsti gekonnt und durfte somit die Goldmedaille in Empfang nehmen.

IMG_7979In der Gewichtsklasse -40kg startete Kevin Miller. In den ersten beiden Begegnungen musste sich Kevin, ebenfalls in diesem Jahr erst in die U15 aufgerückt, seinen Gegnern aus Moosburg und Ingolstadt durch Festhaltetechniken geschlagen gegeben. Die Wende schaffte Kevin gegen Böhm vom JT Oberland, den er durch eine starke Kampfleistung, vorzeitig besiegen konnte. Im kleinen Finale stand Kevin nun Zeeb vom ESV Ingolstadt gegenüber. Einen Wazaari für eine Fußtechnik sicherte ihm den Platz auf dem Podest.

Alec Gorn ging als dritter Traunreuter in der Gewichtsklasse -50kg an den Start. In seinem ersten Kampf mußte er sich erst im Golden Score durch eine Strafe wegen Verlassen der Matte geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Alec die nächsten beiden Kämpfe mit Wurftechniken gewinnen und stand ebenfalls im kleinen Finale, wo er sich allerdings kurz vor Schluß durch einen Ippon-Wurf geschlagen geben mußte. Am Ende stand für ihn also ein starker fünfter Platz zu Buche.

Bei den Mädchen trat lediglich Anne Horn an, da sich Theresa Maric am Tag zuvor noch verletzt hatte. Den ersten Kampf mußte Anne gegen Rau vom TuS Holzkirchen vorzeitig abgeben. In der zweiten Runde setzte sie sich mit Wurftechnik gegen Schuster vom TV Miesbach durch. Gegen Fajic vom JC Achental konnte Anne eine knappe Niederlage nicht vermeiden, auch gegen Schmidt von der DJK Eichstätt reichte es nicht zum Sieg. In der Endabrechnung sicherte sich die Traunreuterin jedoch noch den 3. Platz.

IMG_7998Bei den parallel laufenden Oberbayerischen Meisterschaften der weiblichen U18 gingen Sarah Weberpals und Johanna Pichler in der gleichen Gewichtsklasse für den TuS an den Start. Beide sind in diesem Jahr aus der U15 aufgerückt und mußten sich ihren beiden älteren Gegnerinnen geschlagen geben. Im vereinsinternen Duell setzte sich Johanna gegen ihre Freundin Sarah durch. Beide holten sich hierbei eine Bronzemedaille ab und sicherten sich die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft in einer Woche, ebenfalls in Palling.

Dominik Röder hatte auf dieser Meisterschaft seinen ersten offiziellen Einsatz als Kampfrichter und erntete durchwegs positive Kritik für seine Leistung auf der Matte.

Ihr findet eine Bilderstrecke unter http://www.chiemgau24.de/sport/regionalsport/bilder-einzelmeisterschaften-judo-fotos-3320917.html

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.