Dominik und Sarah für die Bayerische U18 qualifiziert

Gleich zwei Judoka des TuS Traunreut konnten sich auf der Südbayerischen Meisterschaft der U18 in Palling für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Mit insgesamt 5 Sportlern konnte die Judoabteilung auf den Gebietsmeisterschaften antreten.

Als erstes ging dabei Daniel Wein in der Gewichtsklasse -60kg auf die Matte. Nach einem Freilos in Runde eins wartete Samberger vom PSV München auf den Traunreuter Judoka. Nach harter Gegenwehr musste sich Daniel vorzeitig geschlagen geben. In der Trostrunde traf er, wie bereits auf der Bezirksmeisterschaft, auf Schiller vom TSV Freilassing. Die Routine des Freilassingers machte sich auf in dieser Begegnung noch bemerkbar und Daniel, der erst in seiner zweiten Wettkampfsaison steht, hatte trotz erfolgversprechender Ansätze das Nachsehen und schied aus.

IMG_8046Eine Gewichtsklasse höher ging Markus Coman im 24 Mann starken Teilnehmerfeld an den Start. In Runde eins setzte sich Markus mit einer Würgetechnik erfolgreich gegen Haucke vom TSV Vilsbiburg durch. In Runde zwei verlor er gegen Will vom JV Ammerland, dem er ebenfalls in der Woche davor unterlegen war. Nach einem Freilos in der Trostrunde traf er auf Schlemmer vom TSV Unterhaching. Nach einer Kontertechnik war das Turnier für Markus mit Platz 11 beendet.

Dominik Röder traf nach Freilos im Viertelfinale auf den starken Mucha vom Kodokan München. Nach einer Wurftechnik musste er sich vorzeitig geschlagen geben. In der Trostrunde ging er gegen Schmid von Samurai München nach schöner Wurftechnik mit Yuko in Führung, kam im anschließenden Bodenkampf dann leider in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte und beendete das Turnier mit Platz 7. Damit hatte er die Qualifikation für die Bayerische in der nächste Woche in der Tasche.

IMG_8048Johanna Pichler traf nach einem Freilos auf Heilmaier vom TSV Großhadern, der sie sich geschlagen geben musste. Sarah Weberpals startete ebenfalls in der gleichen Gewichtsklasse mit einem Freilos. Danach ging sie mit einem Yuko und anschließenden Haltegriff gegen Curth vom TV Lenggries in Führung. 5 Sekunden vor Schluß konnte sich die Lenggrieserin befreien und Sarah in den Haltegriff nehmen, aus dem es dann kein Entkommen mehr gab. In der Trostrunde trafen nun die beiden Vereinskolleginnen aufeinander. Mit einer schönen Aussensichel setzte sich Sarah gegen Johanna mit Ippon durch. Im nächsten Kampf setzte sich Imhoff vom TuS Töging gegen die Traunreuterin erfolgreich durch. Damit stand ebenfalls Platz 7 und die Qualifikation zur Bayerischen zu Buche.

Neben Dominik und Sarah wird auch Johanna als erste Nachrückerin am nächsten Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Höchberg/Unterfranken an den Start gehen.

Ein toller Erfolg für die Athleten und die gesamte Abteilung. Es ist lange her, dass die TuS-Abteilung drei Athleten auf eine Bayerische U18-Meisterschaft schicken durfte.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.