TuS-Judoka an allen Fronten aktiv

Ein heißes Wochenende erlebten die Traunreuter Judoka

Am späten Freitag Nachmittag wurden die erfolgreichsten Sportler des TuS Traunreut geehrt. Von den insgesamt 31 Ehrungen, die vom Jugendleiter Siegfried Straßhofer durchgeführt wurde, fielen alleine 17 auf die Judoabteilung. Dies beweist eindrucksvoll die Leistungsstärke der Judoabteilung und untermauert die Bedeutung innerhalb des TuS.
Geehrt wurden unter anderem Katharina Schützinger, Paula Klück, Christina Schneider, Julia Schneider, Andreas Beer, Alesandros Christodoulakis, Verena Schroll, Sarah Weberpals, Franziska Klück, Justine Pischeli, Severin Pischeli, Christoph Dunstmaier, Matthias Bieber und Dominik Röder.

 

Am Abend folgte in der Bezirksliga das Spitzenduell gegen den Tabellenführer in Palling. Nach einem missglückten Start endete der erste Durchgang klar 7:2 für den Gastgeber, obwohl einige Kämpfe auf Messers Schneide standen. Nach einer aufrüttelnden Ansprache durch den Mannschaftstrainer Stefan Maier konnten sich die Traunreuter noch einmal steigern und erreichten ein 5:5 Unentschieden. Durch diese 7:12 Niederlage rutschten die TuS´ler auf den 3. Tabellenrang zurück. Mit einem Heimsieg am 13.06. in der TuS-Halle gegen den Tabellenletzten TuS Töging und einer Niederlage der Priener gegen den TSV Palling könnte die Traunreuter Mannschaft noch den zweiten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erreichen und am Bezirksligafinale teilnehmen.
Am Freitag Abend selbst noch aktiv auf der Matte, stand Bernd Röder bereits am Samstag Vormittag in Esslingen beim Junioren-Ranglistenturnier des DJB als Kampfrichter auf der Tatami. Dort kämpften die besten Junioren Deutschlands, unter Beobachtung des Nationaltrainers Detlev Ultsch, um Qualifikationspunkte für die Europa- bzw. Weltmeisterschaft in Polen und Vietnam. Am Sonntag schließlich leitete der Traunreuter die Landesligarunde der Frauen in Lenggries. Die zur Zeit erfolgreichste Traunreuterin Christina Schneider startet in der Mannschaftsmeisterschaft in diesem Jahr für den TSV Grafing, Bezirksstützpunkt Oberbayern. Nach dem oberbayerischen Titel folgte die Vizemeisterschaft auf der Südbayerischen und Bayerischen Meisterschaft. Als wichtige Stütze in der Mannschaft konnte schließlich am Samstag in Benningen/Neckar der 5. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft errungen werden. Eine Deutsche Meisterschaft wird in der Altersklasse U14 noch nicht ausgekämpft. Christinas Schwester Julia dagegen verstärkt in ihrem ersten Jahr im Erwachsenenbereich die Mannschaft des Bayernligisten SC Gröbenzell. In ihrem ersten Einsatz konnte sie gleich einen Sieg in der Begegnung gegen den TSV Grafing besteuern.

…und…
Die Jugendleiterin Veronika Thaler unterstützt auch in diesem Jahr die Landesligamannschaft des TSV Palling. Mit ihren zwei Einsätzen in Fürstenfeldbruck konnte sie beisteuern, dass die Damenmannschaft weiter im gesicherten Mittelfeld platziert ist.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.