Helmut-Baum-Gedächtnistunier

{mosimage}TuS-Judonachwuchs trumpft auf

Hervorragende Ergebnisse in Rotthalmünster

Am Vatertag traten 13 Traunreuter Nachwuchsjudoka zum traditionellen Helmut-Baum-Gedächtnisturnier an. Mit dieser beachtlichen Teilnehmerzahl sicherte sich die TuS-Judoabteilung zusammen mit dem Trainingsaußenstützpunkt Rettenbach den Meistpreis unter den zahlreichen Vereinen aus Ober- und Niederbayern sowie dem benachbarten Österreich.

{mosimage} In der Altersklasse U11 wird in gewichtsnahen Pools gekämpft. Hier konnte sich Severin Pischeli den 2. Platz erkämpfen.Benedikt Maric und Sebastian Gartner erkämpften sich jeweils die Bronzemedaille. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse sicherte sich Paula Klück den 2. Platz, Lena Einsiedl konnte sich ebenfalls eine Bronzemedaille umhängen lassen und Christina Fuchs erreichte einen fünften Platz.
In der Altersklasse U14 traten bei den Buben insgesamt sechs Traunreuter an. Im Leichtgewicht -31 kg musste sich Christoph Dunstmaier, trotz enormen Ehrgeizes, mit seinen 25 kg sich seinen „schwereren“ Gegnern geschlagen geben und erreichte den 5. Platz.
{mosimage} In der Gewichtsklasse -43 kg tummelten sich gleich drei Siemensstädter. Andreas Beer und Dominik Röder belegten beide den 3. Platz, Thomas Mitterer rundete das Ergebnis mit einem fünften Platz ab. Valentin Cosic konnte sich im Finale der Gewichtsklasse -50 kg durch eine sehenswerte Fußtechnik frühzeitig zum Sieger erklären lassen.
Im Schwergewicht brachte Alexandros Christodoulakis die zweite Goldmedaille für den TuS nach Hause. Bei den Mädchen erreichte Franziska Klück eine Silbermedaille in der Gewichtsklasse -48 kg.

{mosimage} Auf diesen Erfolg kann die Judoabteilung des TuS Traunreut aufbauen. Die Abteilungsleitung plant die Trainingseinheiten noch effizienter zu gestalten, dafür wird jedoch eine zusätzliche Trainingseinheit benötigt. Gespräche mit der TuS-Vorstandschaft werden bereits geführt und hoffentlich in naher Zukunft erfolgreich abgeschlossen werden.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.