Süddeutsche U15

Nach langen Jahren hatten sich wieder zwei Athleten der TuS-Abteilung für die Süddeutschen Meisterschaften der U15, die dieses Jahr in Pforzheim ausgetragen wurden, qualifiziert.

Die Qualifikation für die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse durch Kevin Miller und Konstantin Filatov ist umso höher einzuschätzen, da sie im ersten Jahr in der U15 startberechtigt sind und zum Teil auf Gegner treffen, die bis zu zwei Jahre älter sind. Allein die Qualifikation dorthin darf schon als außerordentlicher Erfolg gewertet werden. Die beiden Athleten machten sich mit dem Aiblinger Coach Teo Pop und dessen Kämpfer Patrick Weisser per Bahn am Freitag auf den Weg nach Pforzheim, da am Samstag bereits um 10.00 Uhr die Abwaage anstand.

Konsti und Kevin gingen hoch motiviert in ihre Kämpfe und konnten die erste Runde jeweils siegreich überstehen. In Runde zwei trafen beide in ihrer Gewichtsklasse auf die späteren Titelträger und mußten nach Niederlagen in die Trostrunde. Hier konnten beide den nächsten Kampf gewinnen. In der vierten Runde kam für Kevin das vorzeitige Aus und es stand ein toller 7. Platz zu Buche. Konsti konnte diese Runde nochmals für sich verbuchen und kämpfte sich  damit sogar bis ins kleine Finale vor. Im Kampf um Bronze musste er sich dann allerdings in diesem Jahr noch geschlagen geben und damit beendete Konsti das Turnier mit einem sagenhaften 5. Platz.

Aufgrund des Bahnstreiks fuhren die beiden Traunreuter Kämpfer mit dem Trainer Christian Kuttalek vom JC Achental zurück.

An dieser Stelle möchten sich die Traunreuter Abteilungsleiter nochmals herzlich bei der Unterstützung durch Teo Pop und Christian Kuttalek bedanken.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.