Verlängerung der Judokampfrichter Bundeslizenz

 {mosimage}Bernd Röder (TuS Traunreut) und Ludwig Tradler (TSV Palling), Judokampfrichter mit der höchsten nationalen Lizenz, verlängerten auf dem internationalen Kampfrichterlehrgang in Rauris/AUT ihre Bundeslizenz.

Dieser fünftägige Lehrgang wird schwerpunktmäßig von den deutschen Bundeskampfrichtern mit nationaler und internationaler Lizenz zur Lizenzverlängerung besucht. Auch in diesem Jahr besuchten Kampfrichter aus Österreich, der Ukraine, Korea und den USA diesen Lehrgang, um die neuesten Regelinterpretationen vermittelt zu bekommen.

Die Lehrgangseinheiten auf dem fünftägigen Kurs wurden unter anderem von Stefan Bode, Bundeskampfrichterobmann und zweimaliger Olympia-Kampfrichter, Andreas Hempel, Kampfrichter auf der Judo-WM 2007 in Rio de Janeiro und Bernd Achilles, Mitglied der europäischen Kampfrichter- kommission geleitet.

Röder und Tradler bestätigten mit sehr guten Ergebnissen beim schriftlichen Test und bei der Analyse von Videoszenen ihre Lizenz und wurden für das neue Wettkampfjahr wieder für verschiedene Bundesligaeinsätze und Deutsche Meisterschaften nominiert.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Bernd Röder
(TuS Traunreut), Stefan Bode (Kampfrichterobmann DJB), Ludwig Tradler (TSV Palling)

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.