Judokinder des TuS Traunreut in Erding stark vertreten

Bei den Mannschaftsspielen mit vier Teams am Start

erding_4Am 18.03.2007 fanden in Erding die Mannschaftsspiele der Mädchen und Buben in der Altersklasse unter 11 Jahren (U11) statt. Der TuS Traunreut war bei dieser Meisterschaft gleich mit zwei Mädchen- und zwei Bubenmannschaften am Start. Seit ein paar Jahren geht man im Judosport neue Wege indem man versucht, die Kinder in diesem Alter spielerisch an den Wettkampf heranzuführen. Neue Wege, den Judosport insgesamt noch attraktiver zu machen, steht man in Traunreut schon seit vielen Jahren aufgeschlossen gegenüber und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der TuS die meisten Mannschaften an den Start schickte und zudem auch die weiteste Anreise hatte.

Lautstark unterstützt von den Teamkollegen, Eltern und Trainern mussten die Kinder verschiedene Disziplinen bewältigen: Hindernislauf, Dreisprung, Seil-klettern, Sumoringen sowie eine Stand- und Bodentechnik aus dem Judosport.

Obwohl die Gegner teilweise körperlich deutlich überlegen waren, war es bewunderswert, wie die kleinen Sportler mit ihrer Mannschaft alles gaben, um sich einen der begehrten Pokale zu verdienen, die noch dazu mit Gummibärchen gefüllt waren. Die Mädchen konnten sich bei drei teilnehmenden Mannschaften mit einem ersten und einen dritten Platz gleich zwei Pokale sichern, die Buben erreichten bei acht gestarteten Teams einen fünften und einen siebten Platz.

Für Traunreut gingen Anna Baierl, Katharina Schützinger, Verena Schroll, Sarah Weberpals, Lena Einsiedl, Christina Fuchs, Magdalena Stöger, Sebastian Gartner, Vinzenz Jobst, Benedikt Maric, Domink Röder, Severin Pischeli, Christoph Dunstmair, Maxi Meier, Florian Schützinger, Florian Schweiger und Andreas Pfaffl an den Start. Zufrieden mit diesem schönen Tag konnten alle Kinder, Eltern und Trainer am frühen Nachmittag wieder nach Hause fahren und freuen sich alle schon auf die nächsten Mannschafts-spiele.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.