Große Beteiligung am Freundschaftsturnier beim SV Saaldorf

Am Sonntag den 03.07.2022 konnten sich die kleinsten und neusten Mitglieder der Judoabteilung bei einem Freundschaftsturnier mit dem SV Saaldorf und dem TuS Mitterfelden ihr bereits erlerntes Können unter Beweis stellen. 

Mit ordentlich Vorfreude und einer Prise Nervosität im Gepäck fuhren die Sportler inklusive der Eltern im Konvoi von der heimischen TuS-Halle aus nach Saaldorf.In der Halle angekommen wuselte es bereits vor Kindern.

oznorMB

Insgesamt nahmen 54 Kinder an dem Turnier teil.

Besonders stolz sind wir, dass 15 der 19 Kinder aus unserem Kinder- & Jugendtraining mit am Start waren. Selbst die, die gerade erst ihre ersten 3 Trainingseinheiten hatten, waren mit Begeisterung dabei. Dementsprechend schnell mussten am Mittwoch vor dem Wettkampf noch der ein oder andere Judogi besorgt werden.

Um 9:45 Uhr startete Johanna Wiedemann (SV Saaldorf) ein gemeinsames aufwärmen der Kids während im Hintergrund die Organisatoren (Alfred Schmid, Abteilungsleiter SV Saaldorf; Barbara Hagenauer, 2. Abteilungsleiterin SV Saaldorf; Christopher Schmid, Abteilungsleiter TuS Mitterfelden; Klaus Gottschalk, 2. Abteilungsleiter TuS Mitterfelden; Dominik Röder, Jugendleiter TuS Traunreut) voll beschäftigt waren.

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten Kämpfe.

Ein großer Dank geht an Monika Röder und Max Herzog, die als Betreuer der Kids fungierten.

Es war super zu sehen, wie sich Max (der selbst noch nicht all zu lange Judo macht) sich neben Monika und Dominik mit Freude und Begeisterung miteinbringt.

Ein weiterer Dank geht an Dominik Röder, der in Funktion als Kampfrichter das Geschehen auf und neben der Matte immer im Blick hatte und auch für Nachfragen der Eltern zur Verfügung stand.

Nach 2,5 Stunden Kampfzeit waren bereits alle Kämpfe bestritten und die Siegerehrung stand an.

Um 13 Uhr wurden dann alle aus der inzwischen sehr warmen Halle in die Sonne entlassen und es freute sich jeder auf den See oder das heimische Freibad.

Die Ergebnisse:

1. Platz: Bogdan Vasile, Mark Kammer, Timo Axthammer, Xaver Koch

2. Platz: Robert Wunsch

3. Platz: Sebastian Gottschling, Mike Kammer, Roman Markheim, Felix Herzog, Emir Saygi

4. Platz: Sarah Brunner, Jonathan Ambros

5. Platz: Annalena Gottschling, Johannes Schäfer, Arthur Kaul

Bericht: Dominik Röder

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.