Bezirksliga: TuS weiterhin in der Erfolgsspur

Das Bezirksligateam des TuS Traunreut konnte auch am dritten Kampftag seine Erfolgsbilanz ausbauen und kehrte mit einem Auswärtssieg beim TuS Prien zurück.

Die Traunreuter hatten einige Ausfälle zu kompensieren und als an der Waage ersichtlich wurde, dass die Priener das Leichtgewicht voll besetzen konnten, war den Traunreutern um Coach Georg Klumpner klar, dass eine schwierige Aufgabe bevorstand.

Die Begegnung unter Leitung von Kampfrichter Ludwig Tradler (TSV Palling) startete mit dem Leichtgewicht. Beide Punkte gingen kampflos an die Kämpfer vom TuS Prien, da diese Gewichtsklasse vom TuS Traunreut nicht besetzt werden konnte. Dominik Röder ging im Schwergewicht als erstes auf die Matte und begann couragiert. Eine Kontertechnik bedeutete allerdings das vorzeitige Ende und den dritten Punkt für Prien. Den ersten Punkt verbuchte Christian Kuttalek mit einem schönen Fußwurf. Kevin Miller verkürzte den Rückstand mit einer fulminanten Außensichel. Lucas Kuttalek punktete kampflos und glich die Begegnung aus. In der Kategorie -90kg mussten Ralf Böhm und Denis Gunko die Punkte den wohl stärksten Prienern im Team überlassen. In der abschließenden Gewichtsklasse -81kg punktete David Kuttalek souverän mit zwei Außensicheln und Tom Geisreiter glich zum Zwischenstand 5:5 mit einer blitzsaubern Einhängetechnik aus.

In der Pause tüftelten beide Teams an ihrer Aufstellung und nahmen einige Umstellung vor. Das Leichtgewicht ging wieder kampflos an die Mannen vom Chiemsee. Christian Kuttalek zwang seinen Gegner in die Passivität, die vom Kampfrichter auch konsequent geahndet wurde, und sicherte seinem Team den nächsten Punkt. Dominik Röder lieferte eine starke Vorstellung ab, musste sicher aber dennoch seinem Gegner geschlagen geben. Lucas Kuttalek dominierte zwar seine Begegnung, brachte aber keine zählbare Wertung auf die Anzeigetafel und musste damit ins Golden Score. Dort setzte er sich dann aber nach kurzer Zeit mit einer Hüfttechnik durch und brachte den nächsten Mannschaftspunkt nach Hause. Kevin Miller holte kampflos den nächsten Punkt und glich die Begegnung wieder aus. Denis Gunko traf auf den Priener Coach und ehemaligen Nationalmannschaftskämpfer, dem er sich nach starker Gegenwehr am Ende doch geschlagen geben musste.  Tom Geisreiter wechselte in die Gewichtsklasse -90kg nach oben und holte mit einer bilderbuchmäßigen Fußtechnik den nächsten wichtigen Punkt. Vor der abschließenden Gewichtsklasse -81kg stand es damit 9:9 unentschieden. Ralf Böhm konnte seinen Gegner mit einer vehementen Kontertechnik voll auf den Rücken bringen und sicherte seinem Team damit schon das Unentschieden. Es lag nun an David Kuttalek den Mannschaftssieg einzufahren. Konzentriert und konsequent zwang er seinem Gegner den Griff auf und belohnte sich mit einem linken Innenschenkelwurf wie aus dem Lehrbuch zum umjubelten Mannschaftssieg.

Die Begegnung endete damit 11:9 (107:90) für den TuS Traunreut und damit den dritten Saisonsieg in Folge. Am letzten Kampftag kommt es nun gegen den TSV Peiting zur Entscheidung, wer die Bezirksliga Süd gewinnen wird.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.