5. Platz für Lena Maric auf Deutscher U21

Archivbild Süddeutsche Meisterschaft
Archivbild Süddeutsche Meisterschaften 2021 in Nürtingen 2. Platz

Mit einem hervorragenden 5. Platz kehrte die Traunreuter TuS-Kämpferin von den Deutschen Meisterschaften der U21 aus dem brandenburgischen Frankfurt/Oder zurück. Damit verpasste die 18-jährige Lena Maric in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen nur ganz knapp die Medaillenränge und darf sich über eine Top-Platzierung bei den nationalen Titelkämpfen freuen.

In ihrem ersten Kampf traf Lena auf Lilli Wojta vom SC Itzehoe/Schleswig-Holstein. Nach einer Unaufmerksamkeit im Boden geriet Lena in einen Haltegriff gegen die spätere Vizemeisterin aus dem es kein Entkommen gab.

In der Trostrunde traf die TuS-Kämpferin auf Melanie Collas vom JC Velbert/Nordrhein-Westfalen. Konsequent setzte sie vom Stand zum Boden nach und erzielte eine Wazaari-Wertung, die sie erfolgreich bis zum Kampfende verteidigte. In der nächste Runde wartete Leonie Gampe von TSV Gera-Zwötzen/Thüringen. Eine kleine Aussensichel kurz vor Ende brachte eine Ippon-Wertung und Lena Maric zog damit in den Kampf um die Bronzemedaille ein.

Hier wartete Slata Zlatin von der TG Homburg/Hessen auf. In einem verbissen geführten Kampf gelang es Lena leider nicht einen Wazaari-Rückstand aufzuholen und damit blieb ihr der Gang auf das Podium in diesem Jahr verwehrt.

Nach der langen Corona-Pause ist dieser Erfolg als Jahrgangsjüngste bei den Juniorinnen als besonders wertvoll einzustufen und bereits im Frühjahr des nächsten Jahres gibt es die Möglichkeit wieder anzugreifen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.