Unterstützung bei der Bewältigung der Corona-Krise

Im Auftrag unserer ersten Vorsitzenden Roger Gorzel leite ich Euch folgenden Aufruf im Wortlaut weiter:

Servus liebe TuS-Mitglieder,

nach mehreren Anfragen von Sportlern und Hilfesuchenden habe ich mit Herrn Bürgermeister Ritter die Unterstützung des TuS Traunreut bei der Bewältigung der Corona Krise für in Not geratene Personen vereinbart und wir werden und sollten uns darauf vorbereiten !

Es haben sich mehrere Institutionen, Unternehmen und Vereine angeboten eventuell benötigte Hilfe mit Ihren Angestellten und Mitgliedern, der Stadt Traunreut anzubieten. Da sollten wir uns nicht raushalten und das ist auch der Sinn des Vereinsgedankens.

Die Hilfe wird von der Stadt koordiniert werden, oder von einem Beauftragten der Stadt und es sind folgende Unterstützungen angedacht (beispielhaft):

-Einkauf und Lieferung von Lebensmitteln und sonstigen Gegenständen des täglichen Gebrauches für hilfsbedürftige Personen

-damit verbundene übersetzende Tätigkeiten in allen möglichen Sprachen (Traunreut hat über 100 Nationalitäten !) wer kann rumänisch, russisch, polnisch, serbokroatisch, englisch, hocharabisch ?

-Ausgang mit Haustieren, wie z.B. Hunden wenn die Besitzer in Quarantäne oder im Krankenhaus sind

-auch die Tätigkeit der Traunreuter Tafel wurde ausgesetzt und da habe ich mit der Frau Hübner auch telefoniert

Dazu gibt es schon Besprechungen im Rathaus ,das durch 3 bestätigte Corona Fälle und über 30 Personen in Quarantäne, sehr eingeschränkt ist im Arbeiten. Hier werde ich vom Herrn Bürgermeister oder einer autorisierten Person Informationen bekommen.

Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass wir mit unseren Mitgliedern helfen und schon mal nachfragen, wer sich für solche Tätigkeiten zur Verfügung stellen möchte.

Wer sich hier engagieren möchte, meldet sich bitte über roeder.judo@email.de unter Angabe seiner Handynummer. Die Daten werden dann zur Koordination weitergeleitet.

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.