Hochklassiger Bezirksligaauftakt

Einen hochklassigen Bezirksligaauftakt durften die heimischen Judofans in der Traunreuter Kadlec-Halle erleben. Dabei enführte die Bundesligareserve des TSV Teisendorf mit einem 13:7 Sieg beide Punkte aus Traunreut.

Bereits bei der Abwaage war klar, dass sich die Zuschauer auf tolle Kämpfer unter der Leitung von Ludwig Tradler freuen durften, aber die Trauben für das Heimteam wohl sehr hoch hängen würden, da zahlreiche Athleten aus dem Bundesligateam den Bezirkligaauftakt zum “Einkämpfen” nutzen wollten.

Im Leichtgewicht holte Marc Reinhardt den ersten Punkt kampflos, Tom Geisreiter verlor durch Hüftwurf gegen Benedikt Schmid. Michi Ehrenlechner brachte sein Team mit zwei schönen Wurftechniken gegen Frank Thomé wieder in Führung. Johannes Hörterer lieferte in der Gewichtsklasse -81kg einen bärenstarken Kampf gegen Fritz Gasser ab und musste sich gegen den Bundesligakämpfer nur mit einem Wazaari geschlagen geben. Im Schwergewicht trat erstmals Ahmad Almesh für den TuS an und holte mit einem bilderbuchmässigen Uchi-mata seinen ersten Sieg für das Team. Markus Pauli lieferte sich ein heißes Gefecht im zweiten Schwergewichtskampf gegen den Teisendorfer Coach Carsten Zillmer bis in den Golden Score. Dort nutzte der Teisendorfer eine kleine Unachtsamkeit und holte den Punkt. Florian Birnkammer und Dominik Röder mussten sich ihren Gegnern Kettenberger und Metzler in der Kategorie -90kg geschlagen geben. Auch in der abschließenden Gewichtsklasse bauten die Teisendorfer mit Jakob Schmid und Max Haueis ihren Vorsprung gegen Matthias Sipple und Hannes Schleibinger zum Zwischenstand von 7:3 (64:30) aus.

Den zweiten Durchgang eröffnete Marc Reinhardt gegen Benedikt Schmid. In einem taktisch geprägten Kampf hatte der Teisendorfer mit 3:2 Strafen das glücklichere Ende für sich. Tom Geisreiter holte kampflos den nächsten Siegpunkt für den TuS Traunreut. Dominik Röder musste sich Hannes Wiesbacher -81kg geschlagen geben und auch Matthias Sipple verlor unglücklich gegen Frank Thomé. Neuzugang Ahmad Almesh sicherte sich souverän mit zwei schönen Wurftechniken gegen Carsten Zillmer einen weiteren Siegpunkt. Markus Pauli geriet gegen Christian Metzler in eine Festhaltetechnik, aus der er sich leider zu spät befreien konnte. Florian Birnkammer holte sich mit zwei tollen Würfen gegen Markus Metzler einen weiteren Punkt. Michi Ehrenlechner rückte in die Kategorie -90kg auf Wolfgang Kettenberger. Mit einem fantastischen Tai-otoshi ging Michi mit Wazaari in Führung, die geschickt verteidigte und einen vielumjubelten Sieg einfuhr. Alec Gorn und Hannes Schleibinger konnten in der abschließenden Kämpfen keine Siegpunkte mehr einfahren.

Die Begegnung endete letzlich mit 13:7 (124:67) für den Ligafavoriten TSV Teisendorf, dennoch darf das Team des TuS Traunreut mit der gezeigten Leistung zuversichtlich in die nächsten Begegnungen gehen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.