5. Platz für Theresa auf Süddeutscher U18

Theresa Maric erkämpft sich den 5. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Heilbronn und verpasst haarscharf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Die Schwester Lena ist in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U18 ebenfalls für die Gruppenmeisterschaft qualifiziert.

Unter denkbar schlechten Bedingungen ging Theresa bei den Süddeutschen Meisterschaften an den Start. Am Stützpunkttraining in Großhadern hatte sich die TuS-Kämpferin noch an der Schulter verletzt, so dass der Start erst nach der Waage am Samstag durch die Landestrainerin beschlossen wurde.

Eine Innensichel mit anschließenden Festhalter brachte den Sieg in der ersten Runde gegen L9tta Engel vom TV Vaihingen. In  der zweiten Runde traf Theresa auf die Topfavoritin Miriam Wirth vom JZ Heubach. Aufgrund ihrer Verletzung trat Theresa nicht an, um ihre Schulter zu schonen. In der Trostrunde schaltete die TuS-Kämpferin ihre Gegnerin Isabelle Loser vom TSV Altenfurt mit einem Festhalter aus. Danach traf sie wie schon auf der Bayerischen Meisterschaft auf Vanessa Stecher vom TSV Großhadern. Es sollte sich wiederum ein Krimi entwickeln, den Theresa mit 3:2 Shidos im Golden Score für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Kampf um Platz 3 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft waren dann allerdings die Körner verschossen und Theresa geriet gegen Marie-Sophie Biller vom JSV Überlingen in eine Würgetechnik, aus der sie sich letztendlich nicht mehr befreien konnte.

Damit war leider die Qualifikation knapp verpasst, aber aufgrund der Verletzung ist die Platzierung hoch zu bewerten.

Lenas Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften war schon mehr als sich Vereinsverantwortlichen in ihrem ersten U18-Jahr erwartet hatten. So dürfen die beiden Kämpfe auf Gruppenebene als Zuckerl für eine hervorragende Meisterschaftsserie betrachtet werden, die dann jeweils mit Festhaltetechniken verloren wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Schwestern zu ihren tollen Erfolgen.

 

 

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.