Bernd Röder auf Bundeskampfrichterlehrgang

Zum ersten Mal fand der Bundeskampfrichterlehrgang im nordrhein-westfälischen Hennef, an der dortigen Sportschule, statt. Die deutschen Bundes-A-Kampfrichter und internationalen Kampfrichter holten sich von der Bundeskampfrichterkommission um Stefan Bode die neuesten Informationen zur neuen Wettkampfregel, die die Woche zuvor in Baku/Ascherbaidschan erst vorgestellt wurden.

Bernd Röder als stellvertretender Kampfrichterreferent des Bayerischen Judoverbands war mit zwölf weiteren bayerischen Bundeskampfrichterkollegen vor Ort. In intensiven Praxiseinheiten, unter anderem geleitet vom neuen Bundestrainer Richard Trautmann, und vielen DVD-Studien machten sich die Kampfrichter für die neue Wettkampfsaison an den drei Lehrgangstagen intensiv fit und holten sich viele wichtige Informationen, die es nun gilt auch an die bayerischen Landeskampfrichter weiterzugeben. Dazu wird der Traunreuter Abteilungsleiter die nächsten beiden Wochenenden in der Sportschule Oberhaching seine bayerischen Kollegen fortbilden.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.