Erfolge beim Oberfranken-Cup

Zu Beginn der Faschingsferien machten sich die beiden Traunreuter Kevin Miller und Konstantin Filatov auf den Weg nach Hof zum Oberfranken-Cup.

Die beiden Traunreuter haben nach den Süddeutschen Meisterschafen im Herbst 2015 einen kräftigen Wachstumsschub gemacht und rückten nun innerhalb kürzester Zeit um zwei Gewichtsklassen nach oben. Das bayerische Ranglistenturnier in Hof sollte ein guter Test sein, wie sich die beiden Athleten in ihrer neuen Gewichtsklasse zurechtfinden würden.

IMG_0168Kevin stand in der Kategorie -60kg als erstes Marko Jovicic vom TSV Großhadern gegenüber. Die erste Aktion wurde noch mit Shido bestraft, da er sein Knie zur Wurfausübung nutzte. Danach gab es nach einem schönen O-soto-gari keine Zweifel am Sieg. In Runde zwei hatte Maik Rode vom TSV Bad Kissingen nach einem Tai-otoshi und einem fulminanten O-uchi-gari das Nachsehen. Als nächstes traf Kevin auf Benjamin Kaiser vom JC Leipzig. In einem spannenden Kampf  stand es nach Kampfende unentschieden. Im Golden Score fiel der Traunreuter bei einer Wurftechnik zu früh auf seine Knie. Anstatt Wertung erfolgte die Bestrafung für Kevin. Im abschließenden Kampf traf Kevin auf Andreas Vardzelov vom Jahn Nürnberg. Kevin ging stürmisch in den Kampf und wurde zweimal von seinem Gegner gekontert und abschließend in einen Haltegriff genommen.IMG_0176

In der Endabrechnung stand damit Platz 3 zu Buche und bedeutete einen gelungenen Einstand nach dem Gewichtsklassenwechsel.

IMG_0143Konstantin Filatov rückte in die Gewichtsklasse – 55kg auf. Im ersten Kampf siegte er mit Ippon für Ko-uchi-makikomi gegen Adem Gegic vom Post SV Nürnberg. Erwin Adam vom JV Ippon Rodewisch erwies sich als harter Gegner. Mit Shido-Vorteil setzte sich der Traunreuter gegen den Sachsen knapp durch. Ein schöner Ko-uchi-gari gegen Maximilian Hüpfner von der DJK Ensdorf wurde von den Kampfrichtern mit Wazaari bewertet und bedeutete den nächsten Sieg. David Gassaev vom Jahn Nürnberg fiel auf Tai-otoshi und hatte ebenfalls das Nachsehen gegen Konsti.12666539_1660203854234284_1404709164_n

Ungeschlagen beendete Konsti das Turnier als Sieger!

Im Februar stehen nun noch Lehrgänge des Bayernkaders auf dem Programm, die auf die nächsten Meisterschaften in Backnang und Duisburg vorbereiten sollen.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.