Teo Siminidis ist Oberbayerischer Meister U12

Äußerst erfolgreich kehrten die jüngsten Kämpfer der TuS-Abteilung von den Oberbayerischen Meisterschaften Süd in Palling zurück.IMG-20151025-WA0001

Mit fünf männlichen und drei weiblichen Kämpferinnen waren die Traunreuter Judoka auch quantitativ sehr gut vertreten.

P1110461Am Morgen gingen die Buben an den Start. In der Gewichtsklasse -28kg traf Teo Siminidis auf drei Gegner. Mit Lukas Krämer vom TSV Freilassing hatte er gleich zu Beginn den härtesten Brocken. Mit einem knappen 1:0 Sieg setzte sich Teo jedoch durch. Maximilian Maier vom TSV Palling fertigte er schnell mit zwei schönen Ippon-Würfen ab. Im letzten Kampf besiegte er Emil Bilow vom TV Garmisch mit einem Seoi-nage. Drei Siege bedeuteten den Titel für den leichtesten Athleten der Traunreuter Riege.

Max Jarda siegte in seiner Erstrundenbegegnung knapp mit 1:0 gegen Simon Ochs vom TSV Palling. Danach stand ein Unentschieden gegen Dimitri Lebedew vom TuS Töging zu Buche. Gegen Benedinkt Mangstl aus Aßling stand ein 8:0 im Ergebnisbuch. Im letzten Kampf traf er auf Vitus Bernöcker vom TV Miesbach, den er mit 2:0 besiegen konnte. Der Miesbacher hatte bei gleicher Siegzahl jedoch die höhere Unterbewertung, so dass am Ende Platz 2 für Max feststand.IMG_8468

Sein Bruder Eugen gewann seine erste Begegnung gegen Oliver Haewizki vom TuS Töging mit 2:0. Johannes Zöttl vom TSV Palling und Florian Zeller vom JT Oberland Holzkirchen konnte er jeweils souverän mit voller Punktzahl für sich entscheiden. Gegen Louis Flemming vom TSV Palling führte er bereits mit 2:0, geriet aber nach einem Wurf in einen Festhalter, der vier Punkte für den Pallinger und damit die Goldmedaille brachte. Ebenfalls Platz 2 wie sein Bruder ist ein schönes Ergebnis.

Moritz Rosenegger kämpfte verbissen gegen Jesse Höhne vom JC Achental, dem er sich knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Auch gegen Max Müller vom SV Arzbach-Wackersberg stand am Ende eine knappe Niederlage zu Buche. Besser lief es gegen Jan Koller aus Aßling, den er mit 4:0 besiegen konnte. Eine knappe Niederlage gegen Kenan Kokoshka vom TSV Freilassing bedeuteten in der Endabrechnung Platz 4.Moritz

Alexander Kruse hatte im Schwergewicht nur einen Gegner, der ihm körperlich überlegen war. Im Modus “best of three” setzte sich Andre Sedlmayer vom TSV Palling in den ersten beiden Begegnungen mit 8.0 und 5:0 durch. In der dritten Begegnung drehte der Traunreuter den Spieß um und gewann mit 8:1. Eine weitere Silbermedaille für den TuS.

Gloria Jaufmann musste sich in den ersten drei Runden gegen Nina Pfister vom SV Arzbach-Wackersberg, Maria Leitner vom TSV Palling und Leonie Zeller vom TuS Holzkirchen geschlagen geben. In der letzten Begegnung gegen Viktoria Stegemann vom TV Traunstein konnte sie sich energisch durchsetzen und gewann mit 8:0. Platz 3 in der Endabrechnung ist ein schönes Ergebnis für Gloria.

Magdalena Kuglstatter musste sich in der ersten Runde knapp gegen Lisa Dankl vom ASV Rott geschlagen geben. Grippegeschwächt war gegen die Michaela Willibald und Lena Krinner, beide vom SV Arzbach-Wackersberg, an diesem Tag nichts auszurichten. Am Ende Platz 3 für Magdalenas Bemühungen.DSC_0176

Dana Hopf traf in ihrer Gewichtsklasse nur auf Eva Franzl vom TuS Töging. Tapfer stemmte sich Dana im Modus “best of three” gegen die Niederlage, die mit der Silbermedaille versüßt wurde.

Ein schönes Ergebnis am Ende des Tages für unser Judoabteilung.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.