Bezirksliga 2010 Traunreut – Holzkirchen

Souveräner Sieg in der Bezirksliga

Traunreuter Judoka besiegen den TuS Holzkirchen

Die Traunreuter Bezirksligamannschaft konnte bei ihrem ersten Heimkampf in dieser Saison einen souveränen 13:4 Sieg (Unterbewertung 127:37) gegen den TuS Holzkirchen verbuchen.

Bereits nach dem Wiegen waren sich die Traunreuter Verantwortlichen einig, dass ein Sieg bei dieser Begegnung Pflicht sei, da die Gastmannschaft in den Gewichtsklassen -66 kg und -73 kg jeweils nur einen Kämpfer an den Start schicken konnte.

Als ersten konnten die beiden Leichtgewichtler des TuS Traunreut Max Speckbacher und Georg Klumpner die vollen Punkte einstreichen. Im Schwergewicht musste sich Daniel Thomas dem Gastkämpfer Thomas Paulus geschlagen geben. Der Traunreuter Abteilungsleiter Bernd Röder, der nach Verhinderung der beiden anderen Traunreuter Schwergewichtlicher, in die Bresche sprang, machte mit seinem Gegner Philipp Hüppe kurzen Prozess und beendete den Kampf vorzeitig nach wenigen Sekunden. Die beiden Siemensstädter Thomas Kühnel und Werner Schneider, beide aufgerückt in die Gewichts-klasse -90 kg konnten trotz Gewichtsnachteils klare Siege einfahren. In der anschließenden Gewichtsklasse -81 kg konnten die beiden Traunreuter Sebastian Krutzke und Sebastian Götzinger nach harten Kämpfen ihre Begegnungen jeweils mit einem Unentschieden beenden.
In der abschließenden Gewichtsklasse -73 kg gingen die beiden Punkte durch Andreas Fraunhofer und Christopher Maier ebenfalls an die Heimmannschaft, so dass die Traunreuter mit einer 7:1 Führung in die Halbzeit gingen.

Der Traunreuter Mannschaftsverantwortliche Stefan Maier forderte in der Halbzeitbesprechung nochmals volle Konzentration für den zweiten Durchgang und schickte eine neu formierte Mannschaft in den entscheidenden Durchgang.
Friedl Holzner und Georg Klumpner fuhren im Leichtgewicht die ersten beiden Punkte für die Siemensstädter ein. Im Schwergewicht konnte sich Daniel Thomas trotz Überlegenheit nicht entscheidend gegen Philipp Hüppe durchsetzen und musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Bernd Röder begann furios mit einer Wazaari-Wertung gegen den körperlich überlegenen Thomas Paulus, musste sich jedoch gegen Ende des Kampfes noch entscheidend geschlagen geben. In der Gewichtsklasse -90 kg holten sich in diesem Durchgang Thomas Kühnel und Sebastian Krutzke mit tollen Judotechniken eindrucksvoll die Siegererklärung durch den gut leitenden Kampfrichter Andreas Donaubauer ab. In der Gewichtsklasse -81 kg brachte Andreas Fraunhofer, aufgerückt um ein Gewichtsklasse, wie auch seine beiden Mannschaftskollegen davor, souverän die Punkte nach Hause. Sebastian Götzinger musste sich lediglich mit einer Wazaari-Wertung dem stärksten Holzkirchner Martin Gerer geschlagen geben. In der letzten Gewichtsklasse -73 kg holte sich Michael Langer die Punkte für Traunreut ab, ehe Xaver Schwarz, der seinen Gegner dominierte und klar führte, sich nach einer kleinen Unachtsamkeit noch geschlagen geben musste.

In der abschließenden Mannschaftsbesprechung lobte Stefan Maier sein Team, da jeder konzentriert und konsequent an seine Aufgabe heranging. Sollte die nächsten Kämpfe in ähnlicher Form bestritten werden, kann diese Saison im Jubiläumsjahr der Abteilung (50 Jahre Judo in Traunreut) zu einer sehr guten Platzierung in der Bezirksliga führen.
Der nächste Heimkampf findet am Freitag 16. April um 20.00 Uhr in der heimischen Kadlec-Halle statt.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.